von Musik Produktiv abgezockt

Rockbert

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo an die Bassic-Gemeinde!

Der Titel mag hart klingen, aber ich werde euch mal im Kurzformat meine Geschichte schildern.

Vor knapp zwei Jahren haben ich mir von MP den Olympia Akustikbass bestellt. Als er ankam musste ich feststellen, dass an den Verschraubungen des Fishman das Holz beschädigt war. Ich habe bei Musik Produktiv angerufen und die Situation geschildert. Eigentlich wollte ich den Bass direkt zurückschicken, habe allerdings davon abgesehen, da es einer der letzten gebauten Olympias war und ich also keinen Ersatz bekommen hätte.
Der Musik Produktiv Mitarbeiter machte mir also das Angebot, dass ich eine Gutschrift bekommen könnte um dies auszugleichen. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mich mit dieser Gutschrift abspeisen lassen und mir wurde versichert, dass das Geld auf meinem Kundenkonto verbucht ist und ich somit jederzeit Gebrauch davon machen könne.
Bei meinem letzten MP Besuch wollte ich diese Gutschrift einlösen, allerdings wurde mir gesagt, dass kein Guthaben auf meinem Kundenkonto vorliege und ich mich bei Frau Neuland (Mitarbeiterin welche anscheinend für solche Fälle zuständig ist) telefonisch melden solle um dies zu regeln.
Ich rief die Telefonummer an welche mir gegeben wurde, habe aber 'nur' mit einer anderen Servicemitarbeiterin gesprochen, welche nach einigem hin- und her meinte, dass es aussehe als würde ich das Geld nicht bekommen...
Empört über diese Abzocke habe ich direkt eine Mail an Frau Neuland geschrieben, allerdings wurde diese Mail einfach nicht beantwortet!
Diese ganze Aktion ist in meinen Augen eine große Frechheit, da ich um mein Geld betrogen wurde und sogar noch so dargestellt wurde, als wäre ICH der Betrüger und denke mir das ganze nur aus. [:O!]
Was haltet ihr von der Sache?
 
Wenn Du eine real existierende Gutschrift in den Händen hast, liegt die Sache wohl klar. Wenn Du Dich allerdings damals mit einer mündlichen Zusage hast abspeisen lassen, dann sieht es wohl schlecht aus.
 
Leider zweiteres.... Ich habe wie gesagt bei den Produktiven angerufen und das ganze lief ausschließlich übers Telefon.. Trotz allem muss ich sagen, dass ich nicht davon ausging, dass ein Mitarbeiter welcher Einsicht in mein Kundenkonto hat und die Daten vorliest, mich im Endeffekt bescheißt und sich womöglich das Geld in die eigene Tasche steckt... Und besonders frech finde ich den Fakt, dass auf meine Mail einfach keine Antwort kam. Und da es sich ja auch um kein Vermögen handelte sollte ein Geschäft von dieser Größe auch mal kulant agieren, der Kundenzufriedenheit wegen.
 
Wenn Du noch den Namen des Mitarbeiters weisst, kannst Du es darüber versuchen. Ansonsten hast Du im Zivilprozess schlechte Karten, wenn gar nichts zumindest mal in Textform (Email) da ist. Dann kannst Du ja schon Deine Mängelrüge nicht nachweisen.

DEshalb gehört sowas schriftlich oder es gibt ne echte Rückzahlung.

Ruf da nochmal an, hau verbal ordentlich auf den Tisch und lass Dich mit dem Chef verbinden. Wie hoch wäre die utschrift denn gewesen? Hattest Du tzu der Zeit überhaupt ein Kundenkonto? Wenn ja müsstest Du auch wissen wie mein sich da einloggt.
 
Zitat:Original erstellt von: Rockbert

Und da es sich ja auch um kein Vermögen handelte sollte ein Geschäft von dieser Größe auch mal kulant agieren, der Kundenzufriedenheit wegen.
Kulanz bei DEM Laden? Vergiss es!
Ich habe mal Hausverbot bekommen, weil ich auf Kulanz bestanden habe.
Seitdem kaufe ich dort nix mehr - nur auf'm Flohmarkt. [;-)]

Und ich habe nicht wenig Geld da gelassen; grob überschlagen dürften es über 20.000 DM gewesen sein...

 
jetzt kommts raus:
nymi hat den kompletten produktkatalog von gk daheim rumstehen...
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: Nymi

...Und ich habe nicht wenig Geld da gelassen; grob überschlagen dürften es über 20.000 DM gewesen sein...
[:O!]Was haste denn da alles gekauft?[:O!]
Och - 'nen Ampeg SVT, 'nen SWR Redhead, einen Hamer Cruise Bass, einen Warwick Streamer, einen Music Man Stingray MM20, Hartke Boxen XL410 und XL115 (die damals noch Schweineteuer waren), Mikrofone: EV PL 80, Sennheiser MD421, Shure SM 58, und noch so'n Zeuch. Über die Jahre kam so'n büschen was zusammen, nä? [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: alice303

jetzt enttäuschst du mich aber...
Ach nee dann solltest Du wissen, dass ich jedes Mal das neue Gerät wieder zur Seite gestellt und meinen alten 200MB hervorgekramt habe. Alle Amps, die ich nach dem GK gekauft habe, wurden wieder verkauft (oft nach kurzer Zeit und mit heftigen Verlusten!).

Nur als der 200MB 14 Jahre lang permanent am Limit gelaufen war, war der einfach am Ende und musste ersetzt werden. Das ist der Grund, warum ich heute einen MB150 spiele.

Wieder zufrieden? [;-)]
 
hach, das tut gut. beständigkeit, vorhersehbarkeit, gewohnte bahnen... das war grad so, als taucht bauschi hier auf und verkündet stolz, er habe seine precis verbrannt und sich einen bc rich gekauft...
halt die ohren steif, altes nordlicht!
 

@cellkirk: Ein Kundenkonto habe ich auf jeden Fall, das haben die auch finden können, allerdings ohne besagte Gutschrift. Es geht mir auch ehrlichgesagt nicht um den Betrag (nicht nur ;-) ), sondern eher ums Prinzip!
Ich werde da mit Sicherheit keine Asche mehr lassen nach so einer Aktion! Und damit nicht noch weitere Mitbasser in die gleiche Situation geraten wollte ich zumindest einen kleinen Aufschrei hier wagen, also behauptet nicht ihr wärt nicht vorgewarnt worden..
@ Nymi: Naja, vielleicht trifft man sich auf dem nächsten Flohmarkt :p
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

das war grad so, als taucht bauschi hier auf und verkündet stolz, er habe seine precis verbrannt und sich einen bc rich gekauft...
[¦)]
Zitat:Original erstellt von: alice303

halt die ohren steif, altes nordlicht!
Jau, Du ook, nä? [;-)]
Zitat:Original erstellt von: Rockbert

Naja, vielleicht trifft man sich auf dem nächsten Flohmarkt :p
Wenn ich den Tag nicht arbeiten muss, werde ich da sicher 'rumlungern.

 
dein geld kannst du wahrscheinlich vergessen. in solchen fällen ALLES schriftlich und auch ALLE briefe per einschreiben mit rückschein versenden. desweiteren telefonate protokollieren und namen vermerken. nur dann hat man den hauch einer chance. ich musste eine ähnlich bittere erfahrung auch mal machen. die hat mich 3000 mark gekostet.
 
Aber mal im Ernst, so recht Du auch haben magst. Wie kann man sich denn alleine auf eine mündliche Zusage verlassen? Wenigstens per e-Mail hätte ich mir das schriftlich bestätigen lassen.
 
Aber mal im Ernst, so recht Du auch haben magst. Lohnt es sich, deshalb den Thread nach einem Jahr wieder hervorzukramen? ;-))
 
Zitat:Original erstellt von: pesche

Aber mal im Ernst, so recht Du auch haben magst. Lohnt es sich, deshalb den Thread nach einem Jahr wieder hervorzukramen? ;-))

Vielleicht hat der Arme ja so einen langsamen Internetzugang, dass er 1 Jahr braucht um seine Antwort zu schreiben und hochzuladen?
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: pesche

Aber mal im Ernst, so recht Du auch haben magst. Lohnt es sich, deshalb den Thread nach einem Jahr wieder hervorzukramen? ;-))

Vielleicht hat der Arme ja so einen langsamen Internetzugang, dass er 1 Jahr braucht um seine Antwort zu schreiben und hochzuladen?

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten