Servus...
seit etwa 2 Jahren benutze ich GarageBand für meine Home-Recording-Aktivitäten, weil's schnelle und gute Ergebnisse liefert. Die Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen genügen mir völlig, Verbesserungspotential sehe ich aber hier:
* Besser klingende und vielleicht sogar groovende Software-Drum-Kits
* Besser klingende und weniger rauschende Verstärker-Simulationen
* Kompressor
* Auto-Tune/ Pitch-Korrektur
* Stereo-Simulator
* Mastering-Tools (!!)
Seit ein paar Wochen trage ich mich nun mit der Idee, Logic Express zu kaufen; vielleicht sogar Logic Studio. Allerdings fehlen mir noch "handfeste" Argumente
Deshalb:
* Bekomme ich bei Logic (Express), was mir bei GB fehlt?
* Bekommt man mit Logic generell eine bessere Klangqualität hin?
* Gibt's sonstige Upgrade-Gründe für mich als ziemlich ambitionierten Home-Recording Amateur?
Vielleicht noch angemerkt: Bass, Git, Keyb, Sax und Gesang werden von mir üblicherweise "echt" und "live" eingespielt. Software-Instrumente sind meistens nur für's Getrommel und Hintergrund-Beiwerk relevant.
(In meinem Profil findet ihr übrigens ein kleines GarageBand-Demo von mir.)
Danke für alle Tipps und Hinweise!
Tom
seit etwa 2 Jahren benutze ich GarageBand für meine Home-Recording-Aktivitäten, weil's schnelle und gute Ergebnisse liefert. Die Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen genügen mir völlig, Verbesserungspotential sehe ich aber hier:
* Besser klingende und vielleicht sogar groovende Software-Drum-Kits
* Besser klingende und weniger rauschende Verstärker-Simulationen
* Kompressor
* Auto-Tune/ Pitch-Korrektur
* Stereo-Simulator
* Mastering-Tools (!!)
Seit ein paar Wochen trage ich mich nun mit der Idee, Logic Express zu kaufen; vielleicht sogar Logic Studio. Allerdings fehlen mir noch "handfeste" Argumente
Deshalb:
* Bekomme ich bei Logic (Express), was mir bei GB fehlt?
* Bekommt man mit Logic generell eine bessere Klangqualität hin?
* Gibt's sonstige Upgrade-Gründe für mich als ziemlich ambitionierten Home-Recording Amateur?
Vielleicht noch angemerkt: Bass, Git, Keyb, Sax und Gesang werden von mir üblicherweise "echt" und "live" eingespielt. Software-Instrumente sind meistens nur für's Getrommel und Hintergrund-Beiwerk relevant.
(In meinem Profil findet ihr übrigens ein kleines GarageBand-Demo von mir.)
Danke für alle Tipps und Hinweise!
Tom