Hallo!
Sorry wenn ich einen weiteren Thread zu Jazzbass-Schaltungen aufmache, aber ich komme bei der Planung gerade nicht so recht weiter.
Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik und ähnlichem, bilde mir aber forgende Schaltung ein:
Volumepoti (push-pull für Seriel-Boost) - Blendpoti - C-Switch
Leider kenne ich mich wie gesagt mit Schaltplänen so gar nicht aus, ich habe zwar
einen Plan für eine Seriell/Parallelschaltung mit zwei Volumepotis,
einen Plan für Vol - Blend - Tone,
und einen Plan für den C-Switch,
aber wie man die 3 Pläne zusammenbringt - keine Ahnung.
Bei der Lösung mit Blend gehen beide HOT-Kabel erstmal zum Blendpoti, beim S1-Switch natürlich zum Push/Pull poti.
Funktioniert so eine Schaltung überhaupt?
Idealerweise sollte der Blendregler bei gezogenem Push/Pull NICHT arbeiten, wär sonst glaub ich recht sinnfrei.
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
beste Grüße, Alex
Sorry wenn ich einen weiteren Thread zu Jazzbass-Schaltungen aufmache, aber ich komme bei der Planung gerade nicht so recht weiter.
Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik und ähnlichem, bilde mir aber forgende Schaltung ein:
Volumepoti (push-pull für Seriel-Boost) - Blendpoti - C-Switch
Leider kenne ich mich wie gesagt mit Schaltplänen so gar nicht aus, ich habe zwar
einen Plan für eine Seriell/Parallelschaltung mit zwei Volumepotis,
einen Plan für Vol - Blend - Tone,
und einen Plan für den C-Switch,
aber wie man die 3 Pläne zusammenbringt - keine Ahnung.
Bei der Lösung mit Blend gehen beide HOT-Kabel erstmal zum Blendpoti, beim S1-Switch natürlich zum Push/Pull poti.
Funktioniert so eine Schaltung überhaupt?
Idealerweise sollte der Blendregler bei gezogenem Push/Pull NICHT arbeiten, wär sonst glaub ich recht sinnfrei.
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
beste Grüße, Alex