Viva Analog 360+

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Lösungen
12
Bassix
ß2.826.740
Moinsen! [:-)]

Habt Ihr jemals von diesen Teilen gehört?
Ein Typ namens JC baut per Hand die Preamps der alten Acoustic 360er als Bodentreter nach, [url="http://www.lynx.bc.ca/~jc/pedals360.html"]kuckstihr[/url].

Der Preamp kostet $500 inklusive custom-finish und shipping (USA und Canada; Aufpreis für Europa muss man anfragen).

Für alle, die auf der Suche nach einem alten Acoustic-Top sind, könnte dieses Teil doch eine interessante Alternative sein, oder?

Bin mal gespannt, ob irgendeine/r von Euch mehr dazu weiß.

@Jogi68 und Ingo62: könnt Ihr so ein Teil nicht mal zum Testen herholen und dann als Vorführgerät günstig an mich verscherbeln ... für'n Hunni oder so? [¦)]

geile scheiße, der frühe jpj-zep-ton im handlichen format. ich fang schon mal an zu hyperventilieren...

Moin,

ich bin eben dank der SuFu über diesen Thread gestolpert.

Nymi, ich kann dir in ca. 2 Monaten mehr darüber sagen, denn ich werde mir das Teil bauen. JC verkauft ja Platinen + Booklet für diese Teile und da habe ich vor ein paar Wochen zugeschlagen. Der 360+ kommt dann mit meinem "Marshall Super Bass-Preamp-Nachbau mit Transistoren statt Röhren" (aka die Motörbox) in ein Rack. Erhoffe mir davon dann einen Preamp für alle Situationen...

aahrg nein ich will einen deutschen Amp haben oder wenn ich ihn selber baue....... oder ach ich bin jetzt ganz wirr

Zitat:Original erstellt von: sandbasser

aahrg nein ich will einen deutschen Amp haben oder wenn ich ihn selber baue....... oder ach ich bin jetzt ganz wirr

Warum muss es denn unbedingt ein deutscher Amp sein?

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch arge Geschmacksverwirrung! Ich wusste nur, dass ein neuer Amp her muss. Aber ein kleiner Handtaschenamp? Ich habe keine passenden Handtaschen... Irgendwas richtig fettes a la Mesa oder GloKla? Kein Geld... Röhrenamp? Klingen geil, aber sind die mir vielleicht zu empfindlich und wartungsbedürftig? Eine Preamp-Endstufen-Lösung mit zwei Preamps für cleane und verzerrte Sounds? DAS wird es!

Manchmal muss man einfach alle Überlegungen sein lassen und noch mal tief in sich gehen. Überstürzte Käufe ohne zu wissen, was man genau will (der es weiß, es aber nicht bekommt und stattdessen einfach irgendwas nimmt [ooo]) sind keine Lösung.

Zitat:Original erstellt von: Masl

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch arge Geschmacksverwirrung! Ich wusste nur, dass ein neuer Amp her muss. Aber ein kleiner Handtaschenamp? Ich habe keine passenden Handtaschen... Irgendwas richtig fettes a la Mesa oder GloKla?
Das Gefühl kenn ich auch: eierlegende Wollmilchsau, federleichter Glocki...
Da hilft nichts ausser Augen zu und mit dem vorhandenen Materila durchstarten!
(Warum hast du dein Material gekauft? Eben, weil's zu dir passt!)

Nymi, ist nicht gegen Dich gemeint, gelegentlich eine geile Ergänzung macht Stimmung!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: Masl

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch arge Geschmacksverwirrung! Ich wusste nur, dass ein neuer Amp her muss. Aber ein kleiner Handtaschenamp? Ich habe keine passenden Handtaschen... Irgendwas richtig fettes a la Mesa oder GloKla?
Das Gefühl kenn ich auch: eierlegende Wollmilchsau, federleichter Glocki...
Da hilft nichts ausser Augen zu und mit dem vorhandenen Materila durchstarten!
(Warum hast du dein Material gekauft? Eben, weil's zu dir passt!)

Ich habe mein Material nur gekauft, weil es günstig war und ich absolut keine Ahnung hatte [;-)] Warnix Amp und Box. Sagt das alles? [¦)] Nach ein paar Jahren hab ich dann aber doch gemerkt, dass es das nicht sein kann. Ich merke immer wieder, dass meine Bässe mehr Potential haben, als der Verstärker und die Box wiedergeben können. Dem soll jetzt nach und nach Abhilfe geschafft werden. Dazu kommt dann bei mir noch der Bastelwahn. Nach etlichen Effektgeräten wollte ich auch das auf ein neues Level heben. Frei nach Spinal Tap: "Where can you go from there?" Also werden halt zwei Preamps gebaut und die in ein Rack gehauen.

Hey Masl,

ich bin gespannt was draus wird. So ein Ding als Alternative vor dem m6, legger!

Ich muss meinen 220ger auch mal wieder anwerfen...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Hey Masl,

ich bin gespannt was draus wird. So ein Ding als Alternative vor dem m6, legger!

Ich muss meinen 220ger auch mal wieder anwerfen...

So ein Teil vor einem M6? [:-P]

Ich kann es auch kaum noch erwarten, loszulegen. Die letzten Wochen der Planung waren nervig, aber jetzt ist da alles so weit fertig. Nur die Platine fehlt noch...

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Habe da in den USA auch noch was ähnliches gefunden:

http://www.monolith-loudspeakers.com/

Nen 2 kanaligen Basspreamp. Aber der Killer ist das Bodenpedal (fotos auf Facebook)... leider auch gerade gut teuer...

Sieht echt gut aus! Teuer ist es schon (der 360+-Nachbau kostet ja auch schlappe 500 $), aber mittlerweile stehe ich diesen hohen Preisen gar nicht mehr so verständnislos gegenüber. Gerade die Zeit der Planung ist enorm! Ich merke das gerade selber... Wenn man dazu noch Elektroniklaie ist, dauert das doppelt so lange [¦)]

Zurück
Oben Unten