Violet Design, wo kaufen?

microbear

microbear

New Member
Bassix
ß49
Hallo Miteinander
Ich habe ich mir das RME UCX gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe mich nun auch entschieden, mir sehr gute Mikros anzuschaffen. Ich bin bei meiner Suche auf Violet Design gestossen. Konnte diese beim Importeur testen. Bis jetzt eins vom Besten, wenn nicht das Beste, was ich bisher gehört habe.
Vor allem das Global Pre Vin 26 Bundle und The Flamingo Stereo haben es mir ziemlich angetan, aber: die Preise sind dementsprechend hoch um nicht zu sagen sehr hoch.
Nun habe ich mich im Internet umgeschaut. Zum ersten Mal auch auf Seiten von amerikanischen Anbietern. Bin dabei auf „Audio Supermarket“ gestossen. Habe bis jetzt meine Ware immer in Läden meiner Stadt gekauft.
Weiss jemand von euch, wie das mit Bestellungen aus Übersee ist?
Kann man sich auf die Qualität der Ware, Lieferung etc. verlassen? Und: kennt jemand den oben genannten „Audio Supermarket“ oder einen anderen Anbieter zB. aus Amerika, der zuverlässig/seriös ist.
Danke und Grüsse
Urs

Violet hat doch einen Vertriebspartner in Rotterdam: http://www.mworksonline.com/
Dann hast Du den Hickhack mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht an der Backe und schneller geht's auch noch.

Zudem fällt dann auch die Gewährleistung und das 14-tägige Rückgaberecht unter EU-Recht!

Edit hat eben erst bemerkt, dass Du ja 'Nicht-EUler' bist....[:I]

Zuletzt bearbeitet:
Also für Deutschland gilt, dass auf den Gesamtpreis (Kosten für Produkt + Versankosten+ Zölle + Verbrauchssteuer) 19% Einfuhrumsatzssteuer erhoben werden. Die Zölle variieren je nach Produktkategorie. Man kann also Pauschal sagen, dass sich in Deutschland die Einfuhr eines Gegenstandes erst lohnt, wenn man mind. 1/4 weniger im EU-Ausland zahlen muss.

Für die Schweiz gilt [url="http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00351/index.html?lang=de"]das hier[/url]. Du musst also 8 % auf alles (Kosten für Produkt + Versandkosten + Zölle) bezahlen. Wie hoch die Zölle sind und sich diese für dein Produkt berechnen musst du selbst herausfinden.

Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Also für Deutschland gilt, dass auf den Gesamtpreis (Kosten für Produkt + Versankosten+ Zölle + Verbrauchssteuer) 19% Einfuhrumsatzssteuer erhoben werden. Die Zölle variieren je nach Produktkategorie. Man kann also Pauschal sagen, dass sich in Deutschland die Einfuhr eines Gegenstandes erst lohnt, wenn man mind. 1/4 weniger im EU-Ausland zahlen muss.
Mmmhhh?
Ist es nicht eher so: Du zahlst auf Warenwert + Versandkosten 19 % Einfuhrumsatzsteuer und ca. 6 % Zoll.
Wenn man also auf Warenwert + Versand 25% aufrechnet, weiß man ungefähr, was einen die Geschichte letztendlich kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Die Zölle werden bei der Einfuhrumsatzsteuer mit versteuert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)

Und "mind. 1/4 weniger" entspircht einem Preis, der <= 75% des deutschen Preises ist. Wo ist also der Unterschied zu deiner Aussage?
Schau doch mal selbst. Na, gesehen? Ein Tipp: Verbrauchssteuer kommt hier in Betracht? Und: Das mit dem 1/4 kommt auch nicht ganz hin,
Aber egal, päpstlicher als der Papst wolln'ma ja nich sein, oder? Und in etwa kommt die Rechnung natürlich hin.
Schönes WE noch.

Also; nochmal zum Mitschreiben für diejenigen Korinthenkacker in diesem Forum, die immer wieder das Gefühl haben, sie müssten nochmal das Gesagte anderer Personen wiederholen und dann so tun, als ob ihre Aussage in irgendeiner Form richtiger wäre als die der anderen Person:

Derzeit sieht es bei dem Import nach Deutschland aus dem EU-Ausland folgendermaßen aus:
[url="http://www.zoll.de/SharedDocs/Bilde...lltarif_ohne_klammerzusatz.jpg?__blob=normal"]Klick mich![/url]
Kurze Erläuterung:
- Zollwert: Warenwert + Transportkosten* + Versicherungskosten (quasi Gesamtkosten der Bestellung)
- Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer: Gesamtkosten der Bestellung + Zölle + Verbrauchssteuer
- Die Zölle und die Verbrauchssteuer variieren je nach Produktkategorie, die Einfuhrumsatzsteuer beträgt derzeit 19%.
- Wenn der Zollwert unter 150 Euro liegt sind die Waren zollfrei, aber nicht einfuhrumsatzsteuerbefreit.
- Liegt der Zollwert unter 22 Euro oder unterschreitet die Höhe der Abgaben einen Wert von 5 Euro sind die Waren komplett von Abgaben befreit.

*)
Zitat:[url="http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...rn/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html"]Quelle:[/url] Portokosten und Zollwert
Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren nur dann in den Zollwert einzubeziehen, wenn sie angemeldet werden. Zu beachten ist, dass eine Anmeldung stets sämtliche steuererheblichen Angaben umfassen muss, d.h. Rechnungen oder andere Unterlagen über den gezahlten oder zu zahlenden Preis sind vollständig vorzulegen. Werden Postgebühren in Rechnung gestellt, sind diese anzumelden und sind entsprechend in den Zollwert einzubeziehen.
Bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken gehört Porto dagegen immer in voller Höhe - d.h. bis zum Bestimmungsort im Inland - zum Zollwert. Da die Posttarife nicht nach Beförderungskilometern gestaltet sind, kommt eine Aufteilung in innergemeinschaftliche und außerhalb der Gemeinschaft entstandene Kosten nicht in Betracht.

Im Einzelfall sieht das also beispielsweise so aus:
Wir wollen in den USA ein Mikrofon kaufen. Es kostet dort 250 $, die Versandkosten (mit Versicherung) belaufen sich auf 50 $ und wir bekommen eine Gesamtrechnung (müssen also die Gesamtrechnung dem Zoll vorlegen (siehe Kasten oben)). Wenn wir das jetzt mit dem Kurs "1 Euro entspricht 1,3333333 $" berechnen wäre der Zollwert 225 Euro; die Verbrauchssteuer entfällt für das Produkt Mikrofon. Der Zolltarif nach [url="http://ec.europa.eu/taxation_custom...mDate=20121020&Taric=8518109590&LangDescr=de"]TARIC-Auskunft (Nummer: 8518 10 95 90)[/url] beträgt für die USA (Drittland) 2,50 % des Zollwertes. Es müsste also ein Zoll in Höhe von 5,625 Euro bezahlt werden. Die Bemessungsgrundlage der Einfuhrumsatzsteuer ist in diesem Fall 230,625 Euro. Daraus folgt für die Einfuhrumsatzsteuer ein Betrag von 43,81875 Euro. Es müssen also Gesamtabgaben in Höhe von 49,45 gezahlt werden. Der Import aus dem EU-Ausland macht also die Ware knapp 22 % teuerer.

Um sich die ganze Rechnerei zu ersparen kann man pauschal sagen, dass sich der Import bei einer Einsparung von < 25% nicht lohnt. Im Einzelfall muss man noch abwägen, ob sich das Risiko, die lange Lieferzeit, die Garantieproblematik und die möglicherweise nötigen Zusatzgeräte bei Elektrogeräten (Netztrafo) gegenüber dem (Gebraucht-)Kauf in der EU wirklich lohnen.

[url="http://xtares.admin.ch/tares/detail...n.direction=import&kopfdaten.date=20.10.2012"]Nachtrag: TARES Schweiz[/url]
Einfuhr aus der EU ist Zollfrei und kostet dich nur 8% Einfuhrumsatzsteuer.

Zuletzt bearbeitet:

Also; nochmal zum Mitschreiben für diejenigen Korinthenkacker in diesem Forum, die immer wieder das Gefühl haben, sie müssten nochmal das Gesagte anderer Personen wiederholen und dann so tun, als ob ihre Aussage in irgendeiner Form richtiger wäre als die der anderen Person:
Korinthenkacker sagt man nicht mein Engel! [:o)]
Wenn Dein Beitrag so komplett und richtig war, warum die neue Version?
Ich denke mal: Ruhig bleiben und meine hiermit ausgesprochene Entschuldigung ("tschuldigung") annehmen.. [8D]

Zitat:Original erstellt von: bigfellow
Wenn Dein Beitrag so komplett und richtig war, warum die neue Version?

Stell dir jetzt mal vor du bist in der 5. Klasse und sollst die beiden Beiträge von mir analysieren. Was fällt dir dann auf?
Beide Beiträge sagen das gleiche aus, nur das der zweite Text deutlich detaillierter auf die Materie eingeht! Sie sind beide richtig und vollständig, was man von anderer Leute "Hilfe" und "Korrektur" nicht behaupten kann.

Zitat:Original erstellt von: bigfellow
Mmmhhh?
Ist es nicht eher so: Du zahlst auf Warenwert + Versandkosten 19 % Einfuhrumsatzsteuer und ca. 6 % Zoll.

Und ich stelle mit jetzt natürlich die Frage, ob du einfach nur rumtrollst oder was du sonst vorhast.
Im Übrigen sehe ich die Sache hiermit als erledigt an. Sollte es noch themenbezogene Fragen (vor allem von Seiten des Topicstarters) geben, helfe ich gerne weiter.

Zurück
Oben Unten