Vintage SWR Amp - Baujahr herausfinden?

Ivy

Member
Bassix
ß200
Hallo Allerseits!

Ich habe vor einiger Zeit in der Bucht einen alten SWR SM-400 ergattert, der im Übrigen ziemlich geil klingt. Gebaut wurden diese Amps zwischen 1985 und 1993 (noch in Sylmar CA).

Hat vielleicht irgend jemand ne Idee wo man anhand der Seriennummer herausfinden könnte, was das exakte Baujahr ist? Würde mich nur so interessieren. Wenn man schon so ein altes Ding hat, ist halt auch interessant wie alt genau... [:D]

Für Kramer Gitarren gibt es z.B. so ne Liste auf einer Fan-Seite, die die Seriennummern dem jeweiligen Baujahr zuordnet... :-)

schraub die kiste mal auf. soweit ich mich erinnere, findest du innen eine seriennummer oder ähnliches, die rückschlüsse auf das baujahr zulassen.

Na da gratulier ich doch zu einem geilen Apm :-)

... wenn ich mich recht erinnere ist die Seriennummer bei meinem SWR SM 400 irgendwo irgendwo auf der Rückseite aufgedruckt gewesen ... aber ganz genau weiß ich es leider auch nicht ...

Zitat:Original erstellt von: der_knorker

Na da gratulier ich doch zu einem geilen Apm :-)

... wenn ich mich recht erinnere ist die Seriennummer bei meinem SWR SM 400 irgendwo irgendwo auf der Rückseite aufgedruckt gewesen ... aber ganz genau weiß ich es leider auch nicht ...

Danke! [:-)] Bin echt auch sehr glücklich damit, obwohl es mehr oder weniger ein Blindkauf war - in der Bucht gesehen und sofort zugeschlagen, weil ich schon immer nen SWR wollte - nur so nen alten kann man halt schlecht irgendwo testen...

Aber die Seriennummer hab ich schon - steht bei mir auch hinten am Gehäuse drauf! Aus den Ziffern der Nummer lässt sich aber leider keine Jahreszahl ableiten. Ich bräuchte eher Hinweise, wie ich die Seriennummer einem Jahr zuordnen kann???

Aber vielleicht versuche ich einfach nochmals den Verkäufer zu kontaktieren - vielleicht war der ja doch der Erstbesitzer...

[:-)]

Zitat:Aber die Seriennummer hab ich schon - steht bei mir auch hinten am Gehäuse drauf! Aus den Ziffern der Nummer lässt sich aber leider keine Jahreszahl ableiten. Ich bräuchte eher Hinweise, wie ich die Seriennummer einem Jahr zuordnen kann???

noch mal: schraub die kiste auf! ich weiss, es sind jede menge schrauben, aber heutzutage gibt's ja akkuschrauber.

ich bin mir ziemlich sicher, du findest einen hinweis!

und wenn nicht, schraubst du ihn eben wieder zu.

ich hatte den amp schon aufgeschraubt. das ist eigentlich das erste was ich mache, wenn ich ein gebrauchtes gerät kaufe, um zu checken in welchem zustand es sich eigentlich befindet.

leider kein hinweis auf das baujahr... :-/

schade. ist doof, unrecht zu haben.

bei meinem hatte einer 'ne jahreszahl in chassis gekrickelt. vielleicht war's der vorbesitzer.

Zurück
Oben Unten