Also: wie in der Anzeige steht, habe ich den Bass 1994 bei Ulis Musik in Leverkusen gekauft und das einzige von mir durchgeführte Replacement sind die Saitenreiter, weil sie durchgerostet waren. Die schwarzen Pickupcover findet man bei der Lackierung/Pickguard Kombination im Netz auch in schwarz, ob aber tasächlich vor mir jemand die Cover gewechselt hat, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Die Angaben in der Annonce sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Der Vergleich mit dem Neuinstrument ist immer schwierig. Rechtfertigt der Soundunterschied zwischen einem frühen 60er P-Bass und einem aktuellen die Preisdifferenz? Meiner Meinung nach schon. Aber das werden viele auch anders sehen.
Ich beantworte gerne jede Frage wenn sie der Wertfindung oder auch dem persönlichen Interesse dient.
Ich beantworte Fragen auch gerne nochmal, wenn die Antwort bereits in der Annonce steht und einfach nur überlesen wurde
.
Wie alle wissen, haben Fender und Gibson die abenteuerlichsten Sachen gemacht. Die Bj.-Listen oder Dating Seiten sind im Zweifel höchstens ein ungefährer Anhaltspunkt. Nicht wenige Instrumente sind aus Teilen zusammen gebaut, zwischen deren einzelnen Herstellungsdaten Jahre liegen können. Einige Modellvarianten gab es nur wenige Jahre (wie z. Bsp. die früher verschmähten, jetzt sehr gefragten Alu-Trim-Amps aus den späten 60ern) Es gibt Lackierungen auf Kundenwunsch... Factory-Refinishs... usw. und so fort...
Cheers, Markus