Video - Der erste Versuch...

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß193.277
Vor lauter Stolz darüber, letztlich doch Herr über die Computertechnik geblieben zu sein, konnte ich mich nicht mehr durchringen, noch mehr am Groove zu feilen - aber das sollte ja auch erstmal nur ein Test sein.

Frage: Ich hab das mit Windows Movie Maker aufgenommen - wie kann man es hinbekommen, daß die Bewegungen nicht so verschliert aussehen?

http://www.youtube.com/watch?v=4srRFBF8KVw

sehr schön.. gefällt mir auch.. - und das mit den Schlieren.. - ich weiß ja nicht, mit welcher Kamera du aufnimmst.. - aber versuch mal irgendwo die Anzahl der Bilder pro Sekunde zu erhöhen - und wenn das geht, musst du noch aufpassen, dass du mit deinem Videobearbeitungsprogramm (wenn du eventuell in ein anderes Format exportierst) diese Anzahl der Bilder /s nicht wieder reduzierst.. - dann müsste das Ganze schärfer und ohne Verwischungen bei schnellen Bewegungen rüberkommen.

Viel Erfolg / Spaß
Gruß
Les

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7Frage: Ich hab das mit Windows Movie Maker aufgenommen - wie kann man es hinbekommen, daß die Bewegungen nicht so verschliert aussehen?
Ne bessere Kamera nehmen [):] Also keine Webcam, sondern halt einen richtigen Camcorder, Photocam oder ein halbwegs aktuelles Handy. Dann muß man noch den Sound auf das Bild synchronisieren, aber das ist auch kein Hexenwerk.

Danke für die Hinweise! Das ist mit der im Laptop eingebauten Kamera aufgenommen und ich habe mal in den Properties den Schieberegler von "Speed" deutlich mehr in Richtung "Qualität" geschoben - ich hoffe, daß das schon was bringt.
Apropos aktuelles Handy: Ich hab ein iPhone 4 - mit dem kann ich auch Videos aufnehmen, aber der Sound dürfte doch besser sein, wenn ich mit dem Bass direkt in den PC gehe anstatt ihn nur über das Mikro des iPhones aufzunehmen, oder? Weiß einer, wie ich so eine Aufnahme mit dem iPhone hinbekomme und gleichzeitig den Sound über den PC aufnehme?

Du nimmst den Sound wie gehabt mit'm PC auf und tust ihn dann auf Dein Video drauf, das kann auch Windows Movie Maker.
Du hast 'ne Videospur und 'ne Tonspur und schiebst das dann so hin, daß das passt, ist ganz easy. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das Microsoft-Produkt Dein Apple-Video so nimmt. Ansonsten gibt's von der Apfelfirma bestimmt auch tolle Software.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
[br Weiß einer, wie ich so eine Aufnahme mit dem iPhone hinbekomme und gleichzeitig den Sound über den PC aufnehme?
Ich rüttel so was immer in meiner Schnittsoftware (Final Cut) per Hand hin. Dazu gebe ich mir selbst ein akustisches wie optisches Signal zu Anfang, das man eindeutig zuordnen kann, zum Beispiel vier mal auf die Saiten klopfen. Das siehst Du optisch, wenn die Hand die Saiten trifft im Video, und akustisch hast Du einen Transienten, den Du zuordnen kannst.

Viele Grüße!

Zurück
Oben Unten