Verstärkung für Akustikbass

viersaitling

Am Bässten im Südwässten
Lösungen
1
Bassix
ß61.798
Hallo zusammen, es ist soweit, dass unser Akustikprojekt Bühnenreif ist.Soweit so gut, zum Proben bin ich mit dem Akustic-bass direkt in eine aktive Monitorbox. Das Teil hat noch einen 2. Eingang und eine simple Klangregelung.Auf diesem input liegt dann das Signal von Gitarre und Vocals. Wenn wir jetzt Gigs spielen hätte ich dann doch noch gern einen Bodentreter mit dem ich das Instrument etwas besser kontrollieren kann. Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen und einen nützlichen Tip für mich??? Auf einen "richtigen" Amp will ich eigentlich nicht zurückgreifen, ich bin mit einem vernünftigen Monitorsound zufrieden. Danke schonmal>>>>4-s

Zuletzt bearbeitet:
wenn mans ernst machen will braucht man mehr.
mit dem thema befasse ich mich seit über 20 jahren, und was man auf alle fälle haben sollte, sind notch-filter, phase-reverse, einen 4MegOhm-eingang und hochwertigste bauteile, alles andere ist tinneff.
uneingeschränkte empfehlung also für den LR Baggs para acoustic di oder den headway edb1. damit brauchst du bis ans ende nichts anderes mehr.
falls noch weitere fragen in der richtung da sind, es gibt schon einige threads zu dem thema, einfach mal in die suche eingeben, sonst natürlich auch gerne weiter fragen.

Hallo förb, hallo oli wan.... Danke für Eure ( wirklich hilfreichen) Tipps. Ich denke ich werd mir zu Weihnachten den LR Baggs schenken. Ist glaube ich die wirklich beste Lösung für dieses "Problem"

Zurück
Oben Unten