Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Verstärker. Ich habe schon diverse Elektriker und Techniker befragt, aber leider alles ohne Erfolg. Mein Verstärker macht folgendes Geräusch:
[URL]http://www.tuesday-online.com/mp3/gitarre.wav[/url]
natürlich ist alles voll aufgedreht, aber das Geräusch besteht immer und da wir jetzt recorden wollen, muß das weg!
OK, erstmal die Fehlerquellen, die wir schon gechecked haben bzw. die Vorinformationen.
1) Der Proberaum befindet sich in einem alten Industriegelände
2) Der Verstärker macht nur HIER dieses Geräusch (zu Hause geht er perfekt). Der Git. Verstärker macht das auch, also ein lokales Problem.
3) Alle Stromquellen, Handys etc. wurden beseitigt.
4) Auch mit 500m lange Stromkabel von anderem Gebäude das Selbe
5) Das Geräusch verändert sich bzw. verschindet machmal ganz wenn man die Gitarre bewegt bzw. waagerecht hält.
6) selbst kurzes, ummanteltes Klinkenkabel direkt (ohne Effekte)bringt nichts.
7) Ein Elektriker hat mit div. Meßgeräten keine störenden elektromagn. oder sonstige Felder entdecken können.
leider ist es auch nicht die Gitarre, da das bei jedem Instrument passiert.
unser Schluß:
es ist weder git noch Verstärker. Aber irgendwoher muß der Ton doch kommen?
Es geht hauptsächlich um dieses "Grillen" bzw. "zirpende" Geräusch. (Der Grundbrummer ist durch das extrem aufgedrehte Gain und Presence, damit wir es aufnehmen konnten)
Ich hoffe es kennt sich jemand mit sowas aus und kann uns helfen! Danke!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Verstärker. Ich habe schon diverse Elektriker und Techniker befragt, aber leider alles ohne Erfolg. Mein Verstärker macht folgendes Geräusch:
[URL]http://www.tuesday-online.com/mp3/gitarre.wav[/url]
natürlich ist alles voll aufgedreht, aber das Geräusch besteht immer und da wir jetzt recorden wollen, muß das weg!
OK, erstmal die Fehlerquellen, die wir schon gechecked haben bzw. die Vorinformationen.
1) Der Proberaum befindet sich in einem alten Industriegelände
2) Der Verstärker macht nur HIER dieses Geräusch (zu Hause geht er perfekt). Der Git. Verstärker macht das auch, also ein lokales Problem.
3) Alle Stromquellen, Handys etc. wurden beseitigt.
4) Auch mit 500m lange Stromkabel von anderem Gebäude das Selbe
5) Das Geräusch verändert sich bzw. verschindet machmal ganz wenn man die Gitarre bewegt bzw. waagerecht hält.
6) selbst kurzes, ummanteltes Klinkenkabel direkt (ohne Effekte)bringt nichts.
7) Ein Elektriker hat mit div. Meßgeräten keine störenden elektromagn. oder sonstige Felder entdecken können.
leider ist es auch nicht die Gitarre, da das bei jedem Instrument passiert.
unser Schluß:
es ist weder git noch Verstärker. Aber irgendwoher muß der Ton doch kommen?
Es geht hauptsächlich um dieses "Grillen" bzw. "zirpende" Geräusch. (Der Grundbrummer ist durch das extrem aufgedrehte Gain und Presence, damit wir es aufnehmen konnten)
Ich hoffe es kennt sich jemand mit sowas aus und kann uns helfen! Danke!