Verständnisfrage...

Soulfinger

Radiohead
Lösungen
2
Bassix
ß6.616
Wieso in aller Welt will unbedingt jemand für einen gebrauchten Squier in seiner simpelsten Variante weit mehr als den Neupreis zahlen? [:O!]

Siehe [url="http://cgi.ebay.de/Fender-Squier-Ja...4&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318"]diese Auktion[/url]...

Ok, er schaut schick aus, aber bei meinem Dealer kostet der neu 240 Öre, und die Bleche gibts um kaum mehr als 20. Der Koffer ist auch nicht dabei...

Hab ich was verpasst? [:D]

Das machen manche Händler bei Vintage Bässen/Gitarren. Soweit ich das weis dient das einseits dazu Bilderdiebstahl vorzubeugen und andereseits die Identität des Vorbesitzers zu schützen. Es gibt auch Geschichten das Hehler Seriennummern von echten Vintage Instrumenten für ihre Fakes benutzen. Frag mal André von Stauffer Guitars, der kanns dir sicher besser erklären.Wie auch immer - bei so Squiermüll ist das natürlich total überflüssig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Wieso in aller Welt will unbedingt jemand für einen gebrauchten Squier in seiner simpelsten Variante weit mehr als den Neupreis zahlen? [:O!]

Genau das hab ich mich auch gefragt. Aber die Welt ist nicht so einfach zu verstehen. [ooo]

Wenn das ein Squier JV aus den 80ern ist, kommen solche Preise durchaus, bei entsprechender Qualität, in Frage.

Ist es denn? Ich glaube kaum, vor allem wenn es ihn als aktuelles Modell zu kaufen gibt. Es schliesst sich zwar nicht aus, ist aber unwahrscheinlich.

Zitat:Original erstellt von: caruso

Wenn das ein Squier JV aus den 80ern ist, kommen solche Preise durchaus, bei entsprechender Qualität, in Frage.

Ist kein JV-Sqier - und dann wäre der Preis ein super duper Schnäppchen. Die gehen nämlich in der Regel nicht unter 600,- € weg (und das auch erst seit der Finanzkrise - ich habe Weihnachten 2007 einen Sqier JV Jazzbass in 3T-Sunburst für 998,- € verkauft - verrückt, aber wer´s bezahlen will, sag ich doch nicht nein [:-P])

Ich denke, der Bass in der Auktion ist halt "super hui". Ein bisschen Spucke, Politur und Chrom - schon sieht er teuer aus.

Zitat:Original erstellt von: Badaboba

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

...weil jemand genau diesen Bass haben will? Was ist das Problem?[ooo]
Junge, wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich mich einweisen lassen. [:D]

Ich frage mich halt nur, was dieser stinknormale Squier von der Stange hat, was andere nicht haben. Ist ja nicht einmal so, dass die Farbe nicht mehr lieferbar wäre oder was auch immer...

ebay ist eine andere Welt, glaubt mir!

Ich habs auch schon erlebt.
Bei mir hat jemand einen Behringer Bodentreter (Neupreis 9.90€,
Startpreis 1€) um 12€ zuzüglich Versandkosten ersteigert.[:O!]

Zurück
Oben Unten