Zitat:na dann sind wir uns doch einig. du willst einfach nur das für dich am besten klingende instrument. genau wie ich.
DU....hast es verstanden.......genau DAS ist es........ich kam....hörte.....und kaufte.....
bauschi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:na dann sind wir uns doch einig. du willst einfach nur das für dich am besten klingende instrument. genau wie ich.
Zitat:JETZT hab ICH das auch verstanden
Dann gibt's ja auch NEUE Bässe mit Mojo
.....kommen...sehen...spielen...kaufen...WOW....= Mojo-Erlebnis
Dann sind wir uns ja einig
Zitat:Kann da beim Bauschi auch nix anderes erkennen, als was doch jeder andere Bassdödel auch macht (mich eingeschlossen), bloß dass bei mir keine Ranzbretter dabei rauskommen, sondern halt richtig gute Bässe ;-!
Uff - und ich dachte schon - da wär was dran, an dem M....
yes, i do!!Zitat:Original erstellt von: bauschi
es sei denn wir treffen uns und vergleichen in ruhe...das meine ich ernst......
ich aber leider davon aus, dass wir zu weit voneinander wegwohnen.....denn dieser test wäre geradezu DIE antwort, und würde alle weiteren fragen und zweifel beseitigen.....wohne im rhein-main gebiet...was meinst du?
das testergebnis wird selbstverst. hier im forum bekanntgegeben.......got the guts??[]
Zitat:Original erstellt von: bauschi
nun....einen deiner bässe durfte ich beim bassic treffen ja mal persönlich begutachten, und mich vom attack bzw. dessen sustain-
verhalten überzeugen,
Huch, das hab' ich ich ja gar nicht mitbekommen . . . war wohl währenddessen beim fachsimpeln. Ich würde auch den Mahagoni-Bach-Preci nicht unbedingt als meinen besten Fang bezeichnen. Was ein neues Treffen angeht - klar, ich würde gerne mal - vielleicht in kleinerem Rahmen - das Bässe-Vergleichsroulette spielen.
Wenngleich -
das ist immer eine persönliche Sache, was einem am besten gefällt - ein objektives Kriterium für "richtig gute Bässe" gibt's ja nicht, wie wir alle wissen.
Dummer Ausdruck meinerseits, sorry.
Wenn man's auf die reine Hardware, also Haptik und Statik beschränkt, würde ich aber weiterhin dabei bleiben wollen, dass da das Baujahr keinerlei Rolle spielt, und das Mojo, ob mit oder ohne R und Trademark, wird ja wohl kaum selbsttätig die Bünde abrichten und die Saiten tieferlegen.
Abgesehen davon glaube ich garnicht, dass es zwischen uns grosse Missverständnisse und unterschiedliche Voraussetzungen gibt.
Genau wie du mag ich auch am liebsten das, was mir gut gefällt
.... mit dem kleinen Unterschied, dass du meinst, das was dir gefällt (die Oldies), wäre das beste dessen, was man haben kann.
Das wiederum halte ich für einen groben Fehlschluss.
Das nähert sich schon dem Schema der Vorverurteilung - wie bei den Planken - das wird den Skeptikern nie im Leben gefallen können, nichtmal bei hundertmaligem Testen. []
Real betrachten geht's ja auch nicht mal um die Frage, ob irgendein neuer Bass genauso gut oder besser sein könnte, wenn man ihn vergleichen würde, sondern um die Frage, ob er "DIR" gefallen kann.
[...]
Zitat: persönliches mojo bei neuen bässen....ja....wir sind uns einig.....da kann ich dich beruhigen....
was aber das MOJO™ ®.... betrifft...totale fehlanzeige.....das wirst du und andere vorest nicht begreifen (kein vorwurf), es sei denn wir treffen uns und vergleichen in ruhe...das meine ich ernst......
ich aber leider davon aus, dass wir zu weit voneinander wegwohnen.....denn dieser test wäre geradezu DIE antwort, und würde alle weiteren fragen und zweifel beseitigen.....wohne im rhein-main gebiet...was meinst du?
das testergebnis wird selbstverst. hier im forum bekanntgegeben.......got the guts??
Zitat:..... mit dem kleinen Unterschied, dass du meinst, das was dir gefällt (die Oldies), wäre das beste dessen, was man haben kann.
Das wiederum halte ich für einen groben Fehlschluss.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Keine Ahnung, habe jedenfalls persönlich weniger als Null Kontakt zum Herrn Kraushaar - wieso ist der eigentlich jetzt wichtig?
Du bist nicht zufällig desöftern mal in Trier? Wir könnten ein nettes Treffen arrangieren, leider gibt's hier aber keinen Empfang von Radio Vatikan.
Zitat:Original erstellt von: energy
Lies das: [url="http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/fledermausohren.html"]W. Kraushaar: "Fledermausohren"[/url].
Zitat:Original erstellt von: BassManni
---noch mit Liebe und Musse gebaut, mit viel Handarbeit...O.K.
Da waren sicher noch viele gute Instrumente dabei. Wobei ich nicht sage, dass die neueren nicht auch gut sind aber eben Fabrikfertigung mit entsprechender Streuung. Vllt kommt das Mojo eben daher, Handarbeit und die Motivation gute Instrumente bauen zu wollen.
Dahin müssen wir sowieso mit allen Produkten wieder hinkommen......
Zitat:
Genau das wäre mMn ein Argument gegen die ollen Fenders.
Erstens ist der Amerikaner nicht gerade das Paradebeispiel für liebevolle Grossserienhandarbeit (o.k. - Vorurteil)
Zweitens sind die Fender-Geräte von Anfang an bis heute so konzipiert, dass man sie möglichst schnell und ohne viel "überflüssige" Feinarbeit zusammenstoppeln kann.
Drittens hätte nach deinen Aspekten so mancher Edelbass (das klar definierte Feindbild der Vintager) deutlich bessere Karten als die FenderOmas.
[ooo]
Zitat:So wie du schon mal gerne bei den Warwickfans rumstichelst, mach ich das auch ganz gerne bei euch.
Zitater vintage mag, soll es spielen, aber es nicht als non-plus-ultra hinstellen, andere Menschen haben eben andere Vorstellungen