So, nach einigem Hin und Her mit verschiedenen Bands, Amps und Schnick und Schnack, verkaufe (tausche) ich hier nun doch meinen Line 6 Amp, da ich die vielfältigen Soundmöglichkeiten einfach nicht nutze.
Technische Daten:
- 750 Watt an 4 Ohm (die machen ordentlich Krach!)
- 5 Verstärkermodelle genannt Clean (Eden Traveler), R&B (Ampeg Fliptop), Rock (Ampeg SVT '74), Brit (Marshall Super Bass) und Grind (Ampeg SVT mit Sansamp)
- Eingebaute Effekte (Kompressor, Chorus, Octaver, Filter, Synth)
- 2 Speakonanschlüsse
- Eingebauter Tuner
- D.I. mit Boxensimulation (abschaltbar)
- Anschlüsse für Kopfhörer, CD/MP3
- 4 Speicherplätze (mit einem Short-/Expressboard auch per Fuß fernbedienbar)
Sowohl live als auch im Studio hat das Teil immer eine gute Figur gemacht - gerade die SVT und Fliptop Modellings haben eigentlich immer und überall gepasst und der Sound über den DI-Ausgang ist klanglich (mit der Boxensimulation) wirklich gut.
Reviews und Soundbeispiele gibt's bei Youtube (z.B. ).
Ein schriftliches Review findet sich unter: http://www.musiker-board.de/threads/line6-lowdown-hd-750-bassamp-erstkontakt.331290/
Der Preis fürs Gesamtpaket aus Amp, Korg DTR 1000 Tuner und AAC 4HE Rack: 350 Euronen!
Technische Daten:
- 750 Watt an 4 Ohm (die machen ordentlich Krach!)
- 5 Verstärkermodelle genannt Clean (Eden Traveler), R&B (Ampeg Fliptop), Rock (Ampeg SVT '74), Brit (Marshall Super Bass) und Grind (Ampeg SVT mit Sansamp)
- Eingebaute Effekte (Kompressor, Chorus, Octaver, Filter, Synth)
- 2 Speakonanschlüsse
- Eingebauter Tuner
- D.I. mit Boxensimulation (abschaltbar)
- Anschlüsse für Kopfhörer, CD/MP3
- 4 Speicherplätze (mit einem Short-/Expressboard auch per Fuß fernbedienbar)
Sowohl live als auch im Studio hat das Teil immer eine gute Figur gemacht - gerade die SVT und Fliptop Modellings haben eigentlich immer und überall gepasst und der Sound über den DI-Ausgang ist klanglich (mit der Boxensimulation) wirklich gut.
Reviews und Soundbeispiele gibt's bei Youtube (z.B. ).
Ein schriftliches Review findet sich unter: http://www.musiker-board.de/threads/line6-lowdown-hd-750-bassamp-erstkontakt.331290/
Der Preis fürs Gesamtpaket aus Amp, Korg DTR 1000 Tuner und AAC 4HE Rack: 350 Euronen!
Zuletzt bearbeitet: