Verkaufswert von meinem Set?

Mac Master

Member
Bassix
ß235
Moin,

mal ne Frage:

Ich geh warscheinlich näachstes Jahr (ab März) für ein halbes Jahr ins Ausland. Da ich dann basstechnich nicht aktiv sein werde (oh Gott, ich vermiss es ja jetzt schon[:-(]) werde ich warscheinlich versuchen um die Weihnachtszeit mein Bassstack zu verkaufen (die Bässe behalte ich natürlich).

Wenn ich dann wieder zurückkomme und noch ein wenig Geld übrig hab, wird dann was neues angeschafft.

Also es geht konkret um folgendes:

Bassforce XXL Top (wird nicht mehr hergestellt wird aber in einigen Shops neu noch für 675 € verkauft).
Box wär ne Ashdown Mag 410. (Neupreis 325 €).

Beides eigentlich in gutem Zustand. Mein Amp ist lediglich der Volumeregler locker...da ist mir wohl irgende Mutter abgefallen sein. Lässt sich wohl aber beheben.
Ist allerdings aus nem Raucherraum. Müsste ich wenn möglich also erst mal "entlüften" *g*.

Also was denkt ihr bekomm ich noch dafür? 500€?

Danke schonmal

also wegem n halbem jahr würde ich nix verkaufen.
da macht man nur verluste.
ausser man kauft sowieso was neues.

GAS eben.

aber ich denke das wird eh bei ebay landen,
dann nimmt man halt was es gibt.

Eben das ist es ja....ich würd mir auch gern was Neues, warscheinlich was Kompaktes kaufen. Zumal ich nach dem Jahr auch studieren werde und dann eh keinen Platz für das Teil habe (zumindest solange ich keine Band habe)

Und über ebay wollt ich es eigentlich nicht anbieten. Da sind mir erstens die Gebühren zu hoch und zweitens muss ich vlt. das Teil für viel zu wenig Geld hergeben (wenn ich mit 1€ starte)

Bei uns in der Nähe ist demnächst auch ein solcher Flohmarkt.....aber ich weiß nicht ob ich das alles jetzt schon verkaufen soll. Schließlich hab ich momentan noch ne Band (auch wenn momentan zeitbedingt wenig geprobt wird).

Könnt ihr nicht mal sagen, wass ihr schätzt was das noch einbringt? Oder anderst: Wenn ihr 500€ hättet und nen Verstärker bräuchtet. Würded ihr das Stack kaufen?

Dankö nochmal

Hallo.

Die Nachfrage bestimmt bekanntlich den Preis...

Du musst gezielt auf Anfänger Zielen, die ein einigermassen gutes und preiswertes Stack suchen. Das machst du am besten eben auf Flohmärkten oder in Anzeigemärkten. Ebay ist da eher schlecht, wel du da wegen des Zeitdrucks schlecht beraten kannst. Ich habe am Samstag ein Fullstack verkauft über genau so eine Gratis-Anzeigen-Seite. Da hatten mich verschiedene Jungs zwischen 16 uns 20 angeschrieben, die noch keine Ahnung hatten von Verstärker usw. Da kann man mit denen telefonieren und ihnen erklären, warum sie deinen Bassamp kaufen sollen, und nicht einen neuen oder einen aus der Bucht. Das schafft eine gute Basis für einen Verkauf, und du wirst sicherlich deine 500€ kriegen. Aber setzte den Preis etwas höher an, damit du noch Spielraum für Diskussionen hast.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hab ich mir das auch in etwa gedacht.
Eher auf Anfänger zugehen die möglichst viel Leistung zu nem bezahlbaren Preis wollen. Und das kann man mit dem Stag meiner Meinung nach erreichen (hat ja mir bisweilen auch gereicht, auch wenn ich nicht immer zufrieden war mit dem Sound).

Muss halt mal schauen wann ich das verkaufe. Vlt. sollte ich demnächst ohnehin aus der Band gehen (spar ich nochmal Mietkosten), da das eh nicht mehr richtig läuft.
Dann steh ich halt noch 4 Monate ohne Amp da (nur ein Übungsamp zuhause). Aber für die Zeit was Neues zu suchen (bandtechnich) wär ja eh Unsinn.

Und den Preis setz icht vlt. bei 600€ an....da hab ich dann noch Verhandlungsspielraum und es schreckt, denk ich, auch nicht gleich ab.

Zurück
Oben Unten