G
Gast72820
Guest
ich verkaufe meinen im Sommer 2015 gekauften Streamer.
Habe den Bass bekommen und dieser war leider nicht spielbereit.
Also habe ich den Bass zu Warwick gesendet, dort wurde der Bass neu bundiert (ich habe mich für Glockenmessing entschieden), Hals abgerichtet, Saiten getauscht und komplett eingestellt.
Ich habe für die Reparaturen 700€ bezahlt.
Heute habe ich dem Bass noch eine neue 9-Volt Batterie spendiert, neue Potis und Straplocks hat er auch bekommen, geputzt und gewachst wurde er.
Da ich einen Musicman Stingray gekauft habe und dieser nicht gerade billig ist muß dieser schöne Streamer leider gehen.
Was schade ist, es ist ein super Bass! Er ist 3,8 Kg. leicht! Die Saitenlage ist sensationell! Tonabnehmer sind noch die originalen von Emg.
Ausserdem fällt bei diesem Bass das einspielen weg, dieser Bass ist wunderbar eingeschwungen!
Am liebsten wäre mir wenn der Bass ausgiebig getestet wird, Proberaum und Amp zum lauten spielen vorhanden.
Standort: München.
Da ich auch nichts verbergen will: Der Bass hat beim Vorbesitzer einen Kopfplattenbruch erlitten, weiter unten kann man die Antwort von Herrn Wilfer dazu lesen.
Der Bruch wurde vor ca. 30 Jahren repariert und hält seitdem bombenfest!
Preis: 900€ für diesen schönen Bass.
Hier die Antwort von Herrn Wilfer zu meiner Anfrage zwecks Reparatur und den Speccs des Basses:
Hallo Frau Eileen,
vielen Dank für die gesamten Infos.. Herr ----- wird sich morgen das ganze ansehen und
Ihnen dann ein Angebot zukommen lassen .. zu den Infos noch für Ihren Bass :
- Bass
Serial Number D 197 86
Year 1986
Month April
Number 197
Neck Wood Wenge Holz mit Ahorn Streifen Verleimung
Fingerboard Wenge Holz
Frets Bronce Warwick Frets
Nut Just a Nut Brass Version
Neck construction Durchgehender Hals
(der Hals ist aber mal gebrochen gewesen.. aber diese Reperatur bin ich sicher
das ich die noch damals selber durch geführt hab.. und es sieht ja so aus das
diese fast 30 Jahre später immer noch hält.. unglaublich !)
Body 2 teiliger massiver Kirsch Holz Korpus
Surface Bienenwachs Oberfläche
Pickups 2 active Original EMG PJ Pickups
Electronic ist nicht mehr Original, auch das Batteriefach wurde in dieser Art nachträglich
einebaut.
Hardware Original Schaller Hardwarde für Warwick damals mit Hersgestellt
Made in Germany / Pretzfeld / Oberfranken
- Kosten für die Reperatur
wie gesagt, es ist möglich das Ihr Hals neubedundet werden muss den es kann sein das der Hals
eventuell nicht mehr 100% gerade ist.. in dem Fall würden die kosten zum Neubebunden und Hals Holz
Abrichtung und Bünde Abrichten auch dazu kommen..
Herr ----- wird Ihnen das morgen aber alle anbieten von den Kosten..
Sonst sieht Ihr Streamer aber noch Top Noge aus.. kompliment.. wau..
Sollten Sie am 05.09.2015 Zeit haben.. besuchen Sie uns doch zum Tag der offenen Tür und zum Reeveland
Festival..
In diesem Sinne verbleibe ich Ihr
Warwick GmbH & Co Music Equipment KG
H.P.Wilfer 09.08.2015, 09:34
zum Klang des Basses:
bei ebay kleinanzeigen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/warwick-streamer-stage-i-1986/405207902-74-6471
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: