• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Jogi68

(Verkaufe) Vantage Standard II Bass Made in Japan

Jogi68

Jogi68

Well-Known Member
Beiträge
3.110
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß70.789
Jogi68 hat ein neues Inserat eingestellt:

Vantage Standard II Bass Made in Japan - Vantage Standard II Bass Made in Japan

Nicht viel im Netz zu finden über diesen Bass, der wahrscheinlich 1980 von Matsumoku gebaut wurde. Ein Zwischenschritt von den klobigeren 70er-Jahre "The Witch"-Modellen zum schlankeren X88B, mit SG-artigem Body. Medium Scale, entsprechend leicht zu spielen, Pickup ist ein japanischer "DiMarzio". Bünde und Elektrik in sehr gutem Zustand, nur die Gußbrücke hat sich, wie bei vielen japanischen Bässen mit dieser Gibson-Kopie, verbogen. Hier zum Glück so, daß die Bespielbarkeit nicht leidet...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hallo Jogi 68 !

Da werde ich doch richtig sentimental.
Hatte, Anfang der 80er, eine VANTAGE Gitarre im Les Paul Stil.
Meine Erinnerung sagt : Ein ganz tolles Brett !!

Wie gerne würde ich sie, oder auch eine Baugleiche, nochmal in Händen halten .......
............. und wenn, auch nur um zu sehen, wie gut sie wirklich war ...?

Aber da sind wir schon an dem Punkt, den auch du erwähnst.
Finde mal was von, oder über VANTAGE !!

Ich hatte davor eine HÖFNER - SG, wahrscheinlich noch aus den 60ern. Diese hatte diverse Schwächen. Vor allem bei Gigs, stellte sich heraus, dass hier was unternommen werden musste.

Unser damaliger Basser (Warum er am Bass und ich an der Gitte ? Das lässt sich aus heutiger Sicht schwer ergründen ....) jobte in einem Musikladen.

Dieser hatte eine Serie, der damals brandneuen VANTAGE - Gitarren bekommen.
Unser Bassist war ganz aus dem Häuschen, was die Qualität dieser Japaner anbelangte.

Und ich konnte ein Vorführmodell, zum halben Preis ergattern.

Und ......... Mann oh Mann, was für ein Unterschied zur ollen HÖFNER !!

Wir dachten, da kommt jetzt ein ganz neuer, großer Player .
Jedoch so schnell wie sie aufgetaucht sind, waren sie auch wieder weg, die Firma und ihre Produkte.

Und auch ich habe natürlich schon recherchiert. Aber man findet eigentlich mehr Fragen als Antworten.

Sehr viel, rund um die Firma VANTAGE ist schlecht dokumentiert und etwas nebulös ..........

Eigentlich, hätte ich nicht schon so viele .........
............ müsste ich ihn dir sofort abnehmen.


Und Medium - Scale ........
........... hatte ich noch nie .....


Vielleicht magst du ihn mir, falls nicht schon andere Interessenten aufgetaucht sind, ein wenig schmackhaft machen ?

Vor allem Sound, aber natürlich auch Spielgefühl . Ganz einfach deine subjektiven Eindrücke, zu und mit dem nicht mehr ganz jungen Brummi .

Danke vorab

Mit tieftönenden Grüßen

Little Pit
 
Hab einen aktiven Bass und ständig Batterie leer [nervt]
 

Anhänge

  • 17264824290577257842908825635382.jpg
    17264824290577257842908825635382.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1
Spiele aber erst seit 2 jahren. Mhhh hmmmm..... Was nu mit dem Bass?

Gruß Volker
 

Zurück
Oben Unten