• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
D

(Verkaufe) Ulrich BassDesign Nicolo 4 Fretless

D

DeepThroat

Well-Known Member
Beiträge
563
Ort
Köln
Bassix
ß16.767
DeepThroat hat ein neues Inserat eingestellt:

Ulrich BassDesign Nicolo 4 Fretless - Ulrich BassDesign Nicolo 4 Fretless

Hier biete ich ein ganz besonderes Stück niederbayerischer Instrumentenbaukunst an: meinen Nicolo 4 fretless aus dem Jahr 2022 von der Firma ULRICH BassDesign .

Es ist ein ganz toller Bass. So einen findet man nicht alle Tage. Die Verarbeitung ist auf höchsten Niveau. Die Saitenlage ist erstklassig. Das ergibt eine traumhafte Bespielbarkeit - ein echter Handschmeichler. Der Zustand ist neuwertig, der Bass ist von mir fast nie transportiert worden. Einen Koffer mit Schlüssel liefere...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Ja, spitzenmäßiges Teil. Kannst ja wieder neu durchstarten....:great:

Weißt Du zufällig, ob man ein Inserat nach Ablauf - vier Wochen - wieder neu einstellen darf? Das Hochschieben ist ja verboten.....

DT
 
kann ich ja gar keinen Fretless..
Wesentlich leichter als die meisten befürchten. Die Intonation geschieht bei Leuten, die nicht von Kindheit an Kontrabass studiert haben - so wie ich übrigens - über die Augen. Man orientiert sich an den Fretlines. Das Ohr kontrolliert dann lediglich, ob der Ton stimmt, ob er richtig klingt. Das geht relativ leicht.
Mit einem Bass ohne Fretlines würde ich mich ziemlich schwer tun.
 
das war ein bißchen "ironisch" (und als Selbstschutz) gemeint...;-) ich hatte durchaus schon den einen oder anderen Fretless..:-) aber ist schon was her, seitdem ich vornehmlich Kontrabass spiele...
 

Zurück
Oben Unten