Verkabelung Hartke ha3500

Sorgi

New Member
Bassix
ß0
servus bassgemeinde!!!

ich habe vor kurzem einen hartke ha3500 bei ebay ergattert, allerdings konnte ich mich boxenmäßig noch nicht entscheiden und habe das ding deshalb noch an meiner harley benton übungscombo hängen.

ich habe das ding wie folgt verkabelt.
instrumenten kabel aus effect send raus vom hartke und in den insert rein von der combo.

wenn das teil so verkabelt ist kann ich leider nirgends mehr auser am bass die lautstärke ändern, ich kann nur beim hartke von röhre auf transistor umschalten. läuft der hartke jetzt als preamp und die combo als endstufe mit box oder wie muss ich das jetzt sehen?

gibt es eine bessere möglichkeit der verkabelung?

schonmal danke für die antworten

Hallo

Der Effekt Out ist meistens ein Ausgang, der direkt nach der Vorstufe abgegriffen wird (also tatsächlich ein Preamp-Out). Der Effekt return ist ein Poweramp in.

Du kannst den Effekt Out nun direkt an die Input-Buchse deines Combos hängen. Das Signal ist dann etwas lauter, aber du kannst dann den Lautstärkenregler am Combo benützen. Oder noch besser wäre der Effekt return des Combos (sofern vorhanden).

Das Problem bei der Verkabelung über die Input-Buchse ist, dass du dann quasi zwei "eifärbende" Vorstufen nacheinander hast (Hartke und dann der Combo). Den Hartke-Sound erhälst du so also bestimmt nicht.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten