Usertalk: Olaf und der Elbtunnel...

olbass 2 (1).jpg

Ein Usertalk und ein extrem sympathischer dazu! Der gute Olaf kommt - wie sollte es auch anders sein - natürlich aus Schleswig-Holstein wie die meisten Gäste vor ihm auch. Wichtigste Erkenntnis dieser Folge sind klar die Tipps wie man schnell durch den Elbtunnel kommt... Spaß beiseite! Viele Informationen, angefangen beim Unterricht über Bässe hin zur Wahrheit über das verbaute Material in elektronischen Geräten... wie die Norddeutschen sagen würde: Ein herrlicher Schnack war das!
IMG_0061 (1).jpg

IMG_0063 (1).jpg



Und natürlich die versprochenen Links:
https://www.bassic.de/threads/paerchenbilder.14920935/post-17704815
https://www.bassic.de/threads/paerchenbilder.14920935/post-17703330



Viel Spaß
Hen
 
Muss heute Nachmittag etwas länger arbeiten da verkürzt mir die neue Folge die gefühlte Zeit enorm.
Danke dafür mal wieder.
Und weiter so!

Welches Thema ich mal für eine Folge spannend fände.
Finanzierung von Album-Aufnahmen und CD/Vinyl-Produktion. Gibt es da User die sich mit Förderungen von Land und oder Bund auskennen?
Oder hat jemand Erfahrungen mit Crowd-Funding und kann darüber erzählen?
 
Hmmm .. ich meine, dass Paul Spencer Denman für Sade spielt/gespielt hat.
Sebastian @ Hen und ich waren und ja ebenfalls nicht einig. Vermutlich hat mir die Erinnerung einen Streich gespeilt, oder Pino hat irgendwann mal bei Sade gespielt.
Aber eine sehr schöne nüchterne Folge, danke.
Klar doch, wir haben morgen um 11:00 Uhr aufgenommen. Um die Zeit gibt es nur Wasser, Tee und Kaffee. ;-)
Und vielen Dank.
 
...eine sähr schöne Folge...

...Danke @olbass und @Hen für diese (für mich) sehr "interessante Folge"... :great: ...

P.:-):bier:
 
Ach, der war am Sax bei Stuart?!?

Es gibt einen Haufen guter Leute, die im Hintergrund arbeiten. Wie auch der von U2, dessen Namen ich immer vergesse...
Ich finde das immer sehr spannend, weil da in meiner Wahrnehmung viel "Musik passiert".
 
Hey Sebastian, hey Olaf, schönes Ding.

Na klar hör ich hier auch zu. ;-)

Danke fürs erwähnen.

Das war Michael Jackson wo du nach mir eingestiegen bist und nicht Abba oder?

Also Keep Groovin´
 

Du spielst auch überall ;-) Hardest Woking Man in Show Bizz

In Sachen Podcast sind wir zu allen Schandtaten bereit...
 
Was war das denn für eine Folge - am Anfang nur Mimimi, am Ende nur Mimimi - aaaaaalter - es ist ja peinlich, das gleiche Instrument zu spielen…












Naja, war doch ein bißchen interessant
 
Zwei sehr schöne Stimmen mit fundiertem Fachwissen👍👍.
Was will der Bassicer mehr?
Ihr beide ward auch gut drauf, was diesen Podcast zu einem kurzweilig Erlebnis machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Punkt: "Amp eigentlich immer linear, egal welcher Bass, das klingt dann halt so, wie der Bass klingt".
Einerseits, jenau dette: ich hab auch schon bei 'nem AH250 den Return als Input genommen, weil mein Bass dann wie mein Bass klingt :D Und was nicht aus dem Bass rauskommt, bekommst Du mit der Vorstufe auch nicht rein.
Andererseits, was ist schon linear, wir haben zig Beiträge mit Messcharts verschiedener engagierter User, wann ein Tonestack eigentlich eine halbwegs gerade Response zeigt. Und irgendwo müssen wir ja noch ausgleichen, wie die Box dröhnt oder zischelt oder nöckt oder nervt......
Next Step ist dann: jedes Stück auch mit jedem Bass spielen können. :prost:

P.S.: das mit dem Elbtunnel, unsere Sängerin kommt aus Süddeutschland und wir proben in Altona... wir hatten schon Proben, die fielen aus weil.....
 

Zurück
Oben Unten