USB Mikrofon

downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Lösungen
1
Bassix
ß7.512
Ich möchte mit meinen Schülern Sprachaufzeichnungen machen, um beispielsweise Podcasts zu erstellen oder einfache Audiobearbeitung mit Audacity zu üben.

Hat jemand von euch einen Tip für ein gute USB-Mikrofon, das den Etat einer Schule nicht überschreitet?

Es sollte für Mac und Windows zu verwenden sein!

Was ich gefunden habe:
• Alesis USB-Podcast-Mikrofon, ca. 70 €
• Logitech USB Desktop Microphone, ca. 25 €
• Q-1U dynamische USB Mikrofon (musicstore), ca. 50 €

Ich kenne die genannte Produkte nicht, aber meine Tendenz wäre: Nimm das billigste, wer weiß wie lang die Begeisterung hält und was die Schüler damit veranstalten. Wenn dann die Motivation weiter trägt, spar den Etat von z.B. 500 EUR für ein gutes USB-Audio-Interface und Kondensator Mikrofon zusammen.

Dazu tendiere ich eigentlich auch. Das Logitech kostet bei amazone 22 € und hat gute Kritiken.

Ein gutes Audio-Interface haben wir schon. Unsere Schule hat nämlich einen netten kleinen Proberaum für die Schulband. Da kann man in Freistunden auch schon mal den Bass auspacken [:-)].

Aber ich brauche die Mikros möglichst flexibel direkt an den Rechnern.

ich benutz das logitech selber bei mir zu hause, für einfache sprachaufzeichnungen taugts allemal. wenn du vorbeikommst, kannsus haben, ich brauchs nimmer im moment ;-) aber empfehlen kann ichs wirklich!

jetzt wart ich schon den ganzen tag und downstroke ist noch immer nicht aufgetaucht... tststs [:-)]

tüpisch lehrer, tststs...

wenn ich in der schule nen mic brauche, nehme ich einfach eins von zu hause mit, dann schauen die schüler auch immer ganz ehrfürchtig, macht auch noch nen guten eindruck :-)
wie sind den die mics im vergleich zu anderen mics, also shure und co? ab welchem preis ist das vergleichbar (natürlich auch mit soundkate extra )
in diesem schuljahr haben wir nen neuen proberaum in der schule für die band, freu mich auch drauf die freistunden mal sinnvoll zu nutzen, ohne blöde gespräche im lz über angeblich kaputte schüler....

Ich habe die SAMSON CO1 als normale XLR-Version und nehme die sogar, um einen moderat lauten Gitarrenamp abzunehmen.
Bei Demoproduktionen nehme ich die auch gern mal für die Backing Vocals.
Die sind für Deine Anwendungen genau richtig - finde ich.
Ich mag die... [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Da ich ja mehrere Mikros brauche, habe ich das Logitech bestellt. Es funktioniert wirklich prima, einstöpseln und aufnehmen. Genau richtig für meine Zwecke.

Natürlich kann ich damit keine Instrumente abnehmen, aber die Sprachqualität ist gut.

Zitat:Original erstellt von: Holy Cow

aber abgeholt hassus nicht!

Ich stand vor der Tür und hab ganz laut mit der E-Saite geklappert. Aber du hast nicht auf gemacht! Vielleicht hätte ich ja die A nehmen sollen [:D].

Zurück
Oben Unten