USB-Mikro über Boxen wiedergeben

Ninio

Ninio

New Member
Bassix
ß200
Guten Tag.
Ich hätt da mal ne Frage. Da unsere Sängerin lieber ihr Geld für Kleidung anstatt für Equipment ausgibt, brauchen wir ne kurzzeitige Lösung wie sie uns übertönen kann. Naja kurz gemacht...ich hab ein Guitar Hero-Mikro und das würd ich an den Laptop anschließen und dann den PC an die Boxen, nur hab ich keine Ahnung mit welchem Programm die Eingabe wiedergeben kann und ich hab ehrlichgesagt nicht die geringste Ahnung nach welchen Schlagwörtern ich in Google suchen sollte. Kann mir jemand so ein Programm nennen?

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Mikros gibts auch bei Mediamarkt/Saturn und wie die alle heissen ab 9,95 Euro ...oder so.
Das mit dem Diventum lasst mal gar nicht erst einreissen - deine Signatur deutet Schlimmes an [):] [:D]
Falls die wirklich gut sein sollte, ist sie schneller weg als du gucken kannst, falls ihr das nicht von vornherein vernünftig regelt. Nur mal so ins Blaue geschrieben...
Die verschwindet nicht, sie macht doch die Probleme, die Band spielt assdrein, hat equipment usw. und sie kommt daher und hat keinen plan...führt sich aber auf wie die chefin. Naja was soll man machen, wir leben in Ostösterreich, wo die größte Stadt Eisenstadt ist, mit 12.000 Einwohnern. in 1 1/2 Stunden Autoentfernung is nichts größeres. Wir haben nunmal keine große Auswahl...
Aber okay, ich werd n Mikro mit AUX-Ausgang holen.

Also, es tut ja nix zur Sache... Aber in diesem Fall würde ich schon gerne mal ein Photo sehen^^

Edit: Na gut, doch was zur Sache, auch wenn's nur eine Gegenfrage ist... Du sagst, die Band hat soweit Equip und und spielt auch gut. Jetzt willst Du IM ERNST so'n Scheiß-Mikro über Umwege einsetzen? Hammer... War echt schon viel dabei, aber das hab' ich noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

Also, es tut ja nix zur Sache... Aber in diesem Fall würde ich schon gerne mal ein Photo sehen^^

Edit: Na gut, doch was zur Sache, auch wenn's nur eine Gegenfrage ist... Du sagst, die Band hat soweit Equip und und spielt auch gut. Jetzt willst Du IM ERNST so'n Scheiß-Mikro über Umwege einsetzen? Hammer... War echt schon viel dabei, aber das hab' ich noch nie gehört.
Wir sind alle Schüler, es ist für alle die erste Band, wir haben kaum Geld und ich weiß ja nicht wie sich das anhört...

Jo, sorry, das war auch zu mies ausgedrückt. Wollte Dich nicht dizzen oder sowas. Der Tipp von Black Jack passt schon ganz gut. Sowas gibt's wirklich für relativ wenig Geld. Aber ich würde mir wirklich überlegen, ob Ihr das wollt... Die Qualität ist nicht wirklich so gut.

Ob man das GH-Mikro über USB in einen PC einspielen kann, weiß ich leider nicht. Wenn Du unbedingt den Schritt mit dem PC gehen möchtest, brauchst Du eigentlich nur die Soundkarte an die PA oder was auch immer anzuschließen. Jedes Betriebssystem, welches ich kenne, kann die vom Mikro (oder woher auch immer) kommenden Signale auch sofort wieder auf die Ausgänge legen.

Aber ein Photo will ich trotzdem sehen^^

Öhmmm...bis Du Dir da was gebastelt hast, hast Du auch schon ein Mikrofon gekauft.....

Diese T Bone SM58 Kopien vom Thomann sind klanglich zwar keine Offenbarung (ich benutze so'n Teil als Talkback bei Live-Konzerten, damit ich nicht in die seit 25 Jahren vollgesabbelten quatschen muss, die meist an Pulten hängen), aber bestimmt besser als Dein Guitar Hero Mikrofon.
https://www.thomann.de/de/t-bone_mb85.htm
Und wenn's denn schon an 25 Euro scheitert, sollte man sich überlegen, ob man wirklich in einer Band spielen möchte ;-)

Viele Grüße!

Edit meint: Du schrobst zwar, ihr seiet alle Schüler und hättet keine Kohle, aber dann muss Madam dann halt mal'n Top weniger im Monat kaufen, soviel Einsicht sollte doch geboten sein.

Zuletzt bearbeitet:
ihr - kauft - eurer - sängerin - ein - mikro?
sorry, aber: *habt ihr sie noch alle?*
kauft die euch dann dafür nen bass? ne pa? oder zahlt die das sonstwie ab? die soll ab in den mediamarkt und ein mikro kaufen. fertig. und wenn die lieber geld für kleidung ausgibt, soll sie doch model werden.

Zurück
Oben Unten