Google hat die Unterschiede schon fast komplett genannt. Ein Punkt wäre noch wichtig: "Elite" models sind glänzend lackiert, "GN" und "BT" haben eine Art Öl-Firnis (was genau Ken hier für eine Lackart verwendet, weiß niemand außer ihm selbst).
Seine Webseite ist schon über 15 Jahre alt und in der Tat eine Katastrophe. Da wird aber auch nix Neues mehr zu erwarten sein. Die besten Hintergrund-Infos findet man auf dem Smithbassforum, wo Ken selbst etliches gepostet hat. Passiert aber jetzt auch nix mehr. Die Bässe sind ja auch seit über 15 Jahren nahezu unverändert (von einem Elektronik-Update mal abgesehen).
Für mich die besten Smiths (unter den über 30, die ich besitzen durfte) besitze ich selbst und die sind alle mit 5-streifigem Hals. Die 7-er waren mir zu komprimiert. Muss aber nicht für jeden gelten... Ausnahme waren die BMT-Modelle, die 1993-1996 gebaut wurden - die waren das beste, was Ken rausgebracht hat - und die hatten 7 Streifen.
Gebrauchte BSR variieren im Preis stark je nach Zustand. Die Smith-Lackierungen sind nicht besonders langlebig - wen eine etwas gerockte Lackierung nicht stört, der kann hier gut Geld sparen. Gute BSR 5er in Topzustand (ohne Upgrades) und original Case etc. aus 2008 sollten bei 3.200 - 3.500,- liegen. BlackTiger Elites etwas höher. 4.000 ist schon recht hoch für das Alter.