Zitat:Original erstellt von: alice303
aber manchmal würde ich doch gerne mal ein video vom doc sehen... was es wahrscheinlich nicht gibt, weil das anbiederung ist und so...
Ganz ganz richtig.
Eigentlich ist das der springende Punkt, weswegen das Möpschen bei solchen Videos (und davon gibts viele) s. o. pissig wird.
Wenn man live als Band eingefangen wird - ist ok, man hat sich ja eh der Öffentlichkeit gestellt, muß und kann man mit leben.
Wenn man dem künstlerischen Impetus erliegt, seine Musik mit
Kunst visuell zu begleiten und deshalb ein Video macht, gerne, ist doch super.
Wenn eine recht bekannte Band nur sich selbst filmen läßt, ok, das sind halt die Jungs/Mädels, zu denen Fans
aufschauen, das findet Interesse bei vielen vielen Leuten, und sei es szenespezfisch.
Aber wenn so ne larifari-Band (ich nehm da mein Zeug nicht aus davon, ich mach nur keine Videos), mit schlechten Mitteln und ohne kunstverständnis und Know-How nur die eigenen dummen Hackfressen filmt ohne ein künstlerisches Konzept (und das, @ lordbasstard, ist dann eben doch posen, reines posen, ungekonnt und nur mit Luft befüllt, die schlimmste Form von allen), dann sehe ich KEINEN Berechtigungsgrund für so ein Video -
abgesehen von der Eitelkeit der Bandfritzen, sich unbedingt selbst in einem Video sehen zu wollen.
Jeder darf natürlich eitel sein wie er will, aber von mir gibts dazu keinen Applaus, basta.
edit: + 1 "s"