Ungleicher Vergleich?!

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Bassix
ß14.440
Moin Freunde der Sonne,
nachdem ich am Samstag bei Musik Schmidt in Frankfurt ausgiebig Boxen getestet habe, bleiben nur noch drei Exemplare übrig.
Aguilar GS210 (799 Euro)
Peavey 410tvx (489 Euro)
Nemesis NSP 210 (ca 450 Euro)

Die Aguilar Box hat meiner Meinung nach einen geilen Sound, was mich aber an der Sache stört, ist der Preis. Lohnt es sich wirklich soviel Geld aus zu geben, wenn man nur auf Amateurniveau rumeiert?
Und zur Peavey muss ich sagen: Hut ab. Die hat einige ihrer teuren Kollegen in die Tasche gesteckt und das hat mich ziemlich beeindruckt...
Wie ihr merkt, bin ich etwas im Zwiespalt. Vielleicht hat einer eine Idee, die meine Entscheidung beeinflusst.
Danke euch
Chris

Ich spiele Funk und Rock. Ja klar, ich bekomme das mit der 4x10 transport technisch hin, die Aguilar hatte halt einen so geilen Ton und die Peavey mehr Druck...

Die Peavey hat einen sehr schlechten Wirkungsgrad (98 dB@1W@1m?). Will sagen sie hat einen vergleichsweise "geringen" maximalen Schalldruck. Kann für Dich aber auch laut genug sein. Hängt davon ab, wie laut Dein Drummer ist. [8D] Mir persönlich wäre die Peavey allerdings viel zu schwer. [:D]

Ich hätte da noch eine gebrauchte Tech Soundsystems ND410T anzubieten. Die wiegt nur 24 kg (NedDym Speaker!), verträgt bis zu 800 W RMS, hat 8 Ohm und bringt 103 dB@1W@1m. Die klingt sehr gut und kann auch richtig laut. Siehe auch http://www.bassbacke.de/forsale.htm

Der Preis liegt etwas unter der Aguilar, ist aber auch eine 4x10" Box (ist halt gebraucht). Steht in Frankfurt am Main/Höchst. [:-)]

Naja, versuchen kann man es ja mal. [:o)]

Habe Aguilar bei Schmidt getestet. War sehr enttäuscht, so schnell wie die Boxen in die Knie gingen. Kein Rock 'n Roll!

Zurück
Oben Unten