Umrüstung auf Schalengriffe. Was gibt es zu bedenken?

FooVines

Well-Known Member
Hallo liebe Leute,
Ich habe eine MBE 212 Box von Gallien Krueger, die ich im Verhältnis des Gewichts (irgendwas zwischen 17 und 19kg) zur Lautstärke ziemlich gut finde und daher häufig transportiere. Leider hat sie so einen grauenhaften Koffergriff oben, der das Tragen trotz des moderaten Gewichts wirklich zur Qual macht. Nun wäre der Plan, den blöden Koffergriff oben zu entfernen (damit meine Amps keine Kratzer mehr am Boden bekommen), stattdessen Schalengriffe links und rechts einzubauen und dafür natürlich auch entsprechende Löcher auszusägen. Die Box ist komplett ungedämpft und hat kaum Verstrebungen. Ich würde also innen nichts kaputt machen. Gibt es noch irgendwas, das ich dabei bedenken sollte? Ich dachte ich frage vorher hier mal, bevor nachher Probleme auftreten, die ich zwar nicht, aber jemand von euch leicht vorhersehen hätte können.

Würde bei Tubetown diese Griffe besorgen und mit den empfohlenen Schrauben sechsfach im Holz fixieren, nachdem ich die "Einbuchtungslöcher" vorher ausgesägt habe. Reicht das, oder braucht man für sowas auch schon irgendwelche Gewinde zur Fixierung?

Vielen Dank im Voraus für eure Inputs!
Darius

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten