S
Sir doudelzaq
New Member
- Bassix
- ß82
Hallo freunde der tiefe
Ich habe etwa um märz rum mal wieder versucht ein instrument zu lernen.
Orchesterhorn, gittarre, dudelsack, gitarre, kazoo, gittarre habe ich davor schon probiert aber nicht geschafft längere zeit motiviert dranzubleiben.
Aber diesmal beim üben mit dem bass kann ich mich deutlich besser motivieren.
Die frage ist jetzt wie ich meine übungen am besten aufbaue. Damit die übungszeit auch bestmöglichst investiert wird.
(Früher oder später werde ich mir nen lehrer dafür schnappen, aber bei der ganzen corona-sache bleibt das erstmal aus.)
Aktuell hänge ich mich vor denn online-kurs von lernen.de und klimper mich da durch die übungen. Und miche das so ein bisschen mit einfacherern "songs" wie "another-one-bites-the-dust" oder "seven-nations-army".
Aber das gibt halt nur sehr wage eine richtung vor.
Darum wollte ich wissen, wie baut ihr so euer "training" eure "übungen" auf.
Was habt ihr für tipps?
Welche stücke sind einfach zu lernen?
Und wie bastel ich aus gitarren-akkorden "bass-tabs"?
Setup habe ich hier nen gebrauchten rumstehen zusammen mit nem kleinen verstärker.
Ich übe aber meistens auf dem J&D-Akkustikbass, da ich wenn ich mit freunden:innen mucke mache meistens in ner lagerfeuer session unterwegs bin.
Ich habe etwa um märz rum mal wieder versucht ein instrument zu lernen.
Orchesterhorn, gittarre, dudelsack, gitarre, kazoo, gittarre habe ich davor schon probiert aber nicht geschafft längere zeit motiviert dranzubleiben.
Aber diesmal beim üben mit dem bass kann ich mich deutlich besser motivieren.
Die frage ist jetzt wie ich meine übungen am besten aufbaue. Damit die übungszeit auch bestmöglichst investiert wird.
(Früher oder später werde ich mir nen lehrer dafür schnappen, aber bei der ganzen corona-sache bleibt das erstmal aus.)
Aktuell hänge ich mich vor denn online-kurs von lernen.de und klimper mich da durch die übungen. Und miche das so ein bisschen mit einfacherern "songs" wie "another-one-bites-the-dust" oder "seven-nations-army".
Aber das gibt halt nur sehr wage eine richtung vor.
Darum wollte ich wissen, wie baut ihr so euer "training" eure "übungen" auf.
Was habt ihr für tipps?
Welche stücke sind einfach zu lernen?
Und wie bastel ich aus gitarren-akkorden "bass-tabs"?
Setup habe ich hier nen gebrauchten rumstehen zusammen mit nem kleinen verstärker.
Ich übe aber meistens auf dem J&D-Akkustikbass, da ich wenn ich mit freunden:innen mucke mache meistens in ner lagerfeuer session unterwegs bin.