Übungen für jede Lebenslage ;P

Mesmerizer

New Member
Bassix
ß268
Hey, liebe Bassläufer

Ich hoffe es kam noch niemand auf die direkte Idee, in der Suchfunktion ergab sich nichts ;-).

Dachte mir einfach mal ein paar Sachen zu sammeln, bezogen auf..

Welche Übungen führt ihr regelmäßig aus, um euch zu steigern bzw. das Eure skills nicht einschlafen? Das heisst vom Einspielen, bis zum täglichen Übungsplan über kleine Griffchen die Euch helfen die Hände zu trainieren!

Können ruhig auch kleien Tabs gepostet werden, mit kleinen Erklärungen =)

Wozu genau die Übungen sind ist egal.. haupssaches es kommt viel zusammen ^^

MfG, Alex

Ich spiele zur Einstimmung ganz gerne dieses:
e/5
e/8
a/5
a/7
d/5
d/6
d/7
anschliessend von vorne. Dabei werden sämtliche Fingerchen benutzt und aufgewärmt und auch die zwei Anschlagfinger. Geht dazwischen auch abwärts zu spielen, hat Groove und variable Taktmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einspielen: 5 Minuten Spinne zum Metronom
dann immer was mir gerade schwerfällt (wenn man übt was man schon kann kommt man nicht weiter)

Zum "aufwärmen" spiele ich verschiedene Tonleitern in 4tel, 8tel, 16tel, triolen auf dem ganzen Griffbrett verteilt. Und diese Spinnenübung mach ich auch ganz gerne, auch übers ganze Griffbrett.

Und sonst tue ich halt das was mir persönlich schwerfällt oder wo ich halt noch garnich drauf hab.
Das musst du am besten wissen was dír schwerfällt.
Viel Spaß.

hinsetzen.
augen schliessen.
einatmen.
ausatmen.
darauf achten, wohin der atem geht.
einatmen.
die luft an den nasenflügeln spüren.
ausatmen.
die gedanken beobachten.
einatmen.
ausatmen...

O.K. chefschlepper, man sieht, du kennst Yoga. Hast die kleinen Luftwirbel an den Nasenflügelinnenseiten vergessen, aber ansonsten Spitzenübung °!°
cosmo: den Abschluss vom spassigen Teil deines Tips finde ich auch doll, der Rest ist Arbeit. Das was schwerfällt zu spielen, besonders die rythmischen Ungewohntheiten, finde ich auch evolutionär, vor allem, weil es dann meist auch in den spassigen Teil mündet.

Zurück
Oben Unten