Bassistist
Well-Known Member
Hallo. Vor ein paar Tagen habe ich hier über das Forum einen 1978er Fender JazzBass (SN: S846....) vom Mitglied br*****2 gekauft. Er hat mir in meinen Emailanfragen den Originalzustand des Basses gestätigt - also habe ich den Bass gekauft. Er kam dann auch sehr schnell. Was mir an dem Bass komisch vorkam war die absolut kratzfreie (Gürtel) Rückseite des Basses, so dass ich vemutete er hätte eine neue Lackierung. Um dies zu prüfen habe ich den Hals und die Controlplatte abgeschraubt. Lack scheint ok, aber ich konnte sehen das sowohl der Body, als auch die Potis aus 1981 sind, also kein 1978er?
Ich habe den Verkäufer darauf hin gebeten den Bass zurückzunehmen oder mir einen Wertausgleich zu zahlen was er ablehnte.
Noch nicht mal eine kleine Entschuldigung gab es.
Meine Fragen an Euch:
1. Wie würdet Ihre euch in meinem Fall verhalten (Anwalt)?
2. Findet Ihr es korrekt wenn wir hier so miteinanden umgehen?
3. Wie empfindet Ihr den Wert dieses Basses, bzw. den Unterschied zu einem echten 1978er?
4. Sollte man als "Profi" nicht wissen wie man das Alter eines Fender JB bestimmt und sich vergewissern, bevor man eine Aussage trifft?
Schön mal vielen Dank vorab für eure Antworten.
Ich habe den Verkäufer darauf hin gebeten den Bass zurückzunehmen oder mir einen Wertausgleich zu zahlen was er ablehnte.
Noch nicht mal eine kleine Entschuldigung gab es.
Meine Fragen an Euch:
1. Wie würdet Ihre euch in meinem Fall verhalten (Anwalt)?
2. Findet Ihr es korrekt wenn wir hier so miteinanden umgehen?
3. Wie empfindet Ihr den Wert dieses Basses, bzw. den Unterschied zu einem echten 1978er?
4. Sollte man als "Profi" nicht wissen wie man das Alter eines Fender JB bestimmt und sich vergewissern, bevor man eine Aussage trifft?
Schön mal vielen Dank vorab für eure Antworten.