Überraschend "Vater" geworden: Schecter Model-T

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß35.587
Kennt Ihr das? Da bietet man in der Bucht einige Euronen auf einen gefälligen Bass, denkt dann nicht weiter daran und bekommt eines schönen Tages die "Herzlichen Glückwunsch" Mail.

Jut, mein Neuer ist also ein: Schecter Model-T Bass Butterscotch Blonde
Nun muß ich noch etwas mehr über selbigen herausfinden...
Bisher hatte mich allein schon die Optik und Ausstatung be"gas"tert. [:D]

Ihr könnt gerne "Euern Senf" dazu geben!

http://www.ebay.de/itm/261040725717?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_598wt_1270

Alsdann, bigfellow

Ah, ein Model-T! Das Signature-Modell des Stone-Temple-Pilots-Basser. Ein wirklich cooles Arbeitsgerät, welches gut klingt und wenig kostet. Ich hatte mal einen in der Hand, der echt klasse war.

In der Tat ein sehr schönes Instrument, das selbst Fender P51 / Telecaster Bass Fetischisten NICHT die Haare zu Berge stehen lässt!

Da ist Schecter näher am Original geblieben als manche "Weiterentwicklung" von Fender (wie der aktuelle Telecaster Bass. Telecaster Bässe haben kein Shaping zu haben ...).

Den hatte ich auch im Auge, war mir nur nicht sicher, sonst hätte ich mitgesteigert....Berichte mal etwas genauer, wie der so ist.

Den finde ich sehr cool, für Rockmucke genau das Richtige! Geile Optik! ich hoffe für Dich, dass er nicht zu schwer ist. Bei dem Preis gehst Du da kein Risiko ein.

vil Spass damit!

vie

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

Wie isser denn nun?

Tschuldigung, hast ja recht....

Ja, wie isser... Nun, erstmal war angesagt:

Flachlegen (Saiten), vorm Verdurschten retten (Fingerbrett),
Sattel neu, Pickups wieder aus der Versenkung holen.... Ausgedrehte Rostschrauben wechseln, Flats daruf...

Und jetzt habe ich, was ich mir vom Kauf erwartet hatte.

- Telecaster Bass Optik. Ich liebe das! (hab ich heute schon erwähnt, daß ich vor Jahren meinen Fender Telecaster Paisely Bass für Appel und'n Ei verschleudert habe? [:-(])
- Hals für mich optimal bespielbar (nur zu lang [:D], mehr als 20 Bünde müssen ja nun wirklich nicht sein, wie soll ich denn jetzt das hohe C finden? [8D])
- Pickups (Seymour Duncan PJ-Pickups) lassen wunderbar variable Klangkombinationen zu (wobei ich ja sowieso immer nur das Teil am Hals nutze und die Höhen wegdrehe... [:o)])
- Gewicht so gute 4kg, also wie gewohnt....
- Mechaniken "Grover", arbeiten butterweich (also: gut).

Kurz: Patty (nach Peppermint Patty) ist mein neuer Zweitbass.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, hätte er dir nicht gefallen, hätte ich ihn dir gerne abgenommen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht mitgeboten habe...

Zurück
Oben Unten