So, wieder zurück. Die gute Nachricht: Mein Amp stand in der einzigen Ecke, die trocken geblieben ist. Alles ok und das Equipment steht jetzt bei mir zu Hause. Ein Gitarrist hat Glück gehabt, da stand das Wasser nur auf dem 19" Case, von innen alles trocken. Box hat nicht viel abbekommen und sollte keine Schäden davongetragen haben. Die gute Box stand erhöht auf ner alten Box, die eh kaputt war.
Den anderen Gitarristen hat es schlimmer erwischt. In seinem nagelneuen ENGL-Amp kann man ein Schwimmbad eröffnen. Die Röhren feiern schon ne Pool-Party. Die Box (ebenfalls NEU) war leicht feucht, könnte es aber überstanden haben. Die hatte zum Glück Rollen drunter, stand also auch nicht auf dem Boden.
Das Schlagzeug stand hinten bei mir und hat überlebt - was es allerdings eigentlich nicht verdient hatte. Das war wohl weniger wert wie die Ansammlung an Instrumentenkabeln, die im Wasser lagen. Mischpult und Powermixer sind wohl hin, PA-Boxen ebenso.
Der Raum ist jedenfalls unbenutzbar, es stank furchtbar, im Erdgeschoss lag noch jede Menge Löschschaum auf dem Boden. Der Firmeninhaber war auch noch kurz da und hat uns empfohlen, den Raum schnell zu verlassen - alle die heute dabei waren haben ein übles Kratzen im Hals, einige mit Magenproblemen. Nach den ca. 90 Minuten hab ich jetzt jedenfalls schon Kopfschmerzen, die Luft war nicht wirklich gesundheitsförderlich.
In 4 Wochen ziehen wir ohnehin in einen neuen Raum - von daher haben wir Glück, dass jetzt nur 4 Wochen keine Proben stattfinden können. Sehen wir es positiv und betreiben songwriting...