Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele mit Plektrum, und auch ohne Verstärker ist mir der Ton laut genug. (Nur auf meinem Fretless Bass, wo ich zum Schutz des Griffbretts mit Nylonband umwickelte Saiten drauf habe und zum Schutz der Nylonumwicklung mit Fingern spiele, ist es ein wenig leise ... aber ich spiele nicht oft fretless).Ja extrem. Du wirst einen grausamen qualvollen Fingerkrampf bekommen!
Ne aber im Ernst, was meinst du genau?
Hattest Du in dieser Zeit einen Bass-Lehrer, der Dein Spiel regelmäßig "kontrolliert" hat?Ich spiele Zuhause seit über 20 Jahren nur trocken, sprich ohne Verstärker...ob's mir geschadet hat weiß ich nicht
Sind dann die ganzen Übungs- und Kopfhörerverstärker nur unnötige Gadgets?Irgendwann sollte man schon mal mit Verstärker spielen, aber ich sehe kein Problem damit die überwiegende Zeit ohne zu üben.
was ganz anderes, wenn ich Instrumente oder Saiten schützen will, spiel ich gar nichtwo ich zum Schutz des Griffbretts mit Nylonband umwickelte Saiten drauf habe und zum Schutz der Nylonumwicklung mit Fingern spiele,
Für mich ja. Ich spiele seit über 30 Jahren zu Hause meißtens ohne, ein bis zweimal pro Woche mit Verstärker bei Gig oder Probe. Früher mit Kopfhörer im Kasettendeck mit einem Ohr oder Metronom, heute Smartphone ohne Kopfhörer (Metronom oder Musik). Ich hatte mal eine Phase da habe ich ganz viel Effekte und einen Looper benutzt, aber das habe ich auch nur im Proberaum gemacht, dann aber etwas öfter.Sind die ganzen Übungs- und Kopfhörerverstärker nur unnötige Gadgets?