TV Total Studio Band

Takamba

Member
Bassix
ß252
Hallo

Gestern hat mich die Studioband von Stefan Raab wiedermal überrascht, sie haben eine jamaikanische Karibikversion der deutschen Nationalhymne gespielt..... Eifach nur geil.... :-)

Meine Frage nun:

Welchen Yamaha-Bass spielt der Bassist, ist das das Nathan East Modell oder der normale BB 2005?

Ich liebe diesen Sound :-)

Also da muss ich dir echt mal zustimmen die band ist der puuuuuuure wahnsinn!!!
Welchen Bass der Typ spielt... meiner Meinung nach spielt der den Nathan East will mich aber nicht 100%ig festlegen

Ich denke, es ist der BBNEII. Kann man aber an der Farbe der Hardware feststellen! War diese gold oder silber? Gold= BBNEII, Silber BB2005

der basser spielt den nathan east II bass.
perlmuttweiss und mit goldener hardware.....brrr....*schüttel*
passt aber zu des bassers face.[:I]

der sound klingt mit den fingern gespielt nicht schlecht...aber geslappt klingt der irgendwie total dünn und künstlich[xx(]...ja fast nach plastik.[V]...typischer modern-fusion slapton halt...manchen gefällt´s.[;-)]

die band ist gut....und sie macht nix anderes, als den ganzen tag ein paar ausgewählte songs für die abendliche sendung zu proben.

..und immer die gleiche, peinlichstgenaue soundabmischung.

da MUSS es ja zwangsläufig gut klingen.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Sound jetzt gar nicht so übel. Man hört aber, dass der größte einfluss die Finger sind. Claus Fischer spielt den gleichen Bass ja auch und er hat einen wesentlich knackigeren Sound wie ich finde.
Wenn der Prezikorpus nur nicht so klein wäre Bauschi.. aber auf Fotos mit Prezi siehts immer aus, als wenn ich Gitarre spielen würde. Evtl. muss ich mir mal einen Jazzbass mit P-Pickup anschauen.

Auf das Perlmut-Weiss stehe ich auch nicht besonders!

Aber für mich ist der Sound vom Instrument viel wichtiger als sein Aussehen! ;-)

Mein Preci von 1971 sieht auch nicht mehr so toll aus, aber der Sound............ *träum* ;-)

basstler....echt? wie gross bist du denn?

denn ich bin 193 cm gross, nicht gerade schmal und bei mir sieht der der preci nicht wie eine gitarre aus.

bauschi

Cool, dann könnten wir Zwillinge sein..! Außer, dass bei mir der Prezi wie ein schmales Brett aussieht!

ja keine frage ist ein NE II!! habe ja auch einen ,aber meiner ist schwarz gold(grins und stolz sei)....Dominik Krämer spielt den Bass den auch schon Claus Fischer(der hat einen Deal mit Yamaha!!) hatte . Die Raab Band, die schweinegeil ist hat nach meinen Infos wohl auch einen Deal mit Yamaha( auf der bühne steht auch alles voll mit dem zeugs). Dominik hat den NE noch in schwarz mit silber hardware (kann man auch so bestellen!!) und spielt privat auch eien Yamaha aber ein anderes model. Zur Info Domik Krämer hat eine schweinegeile Cover Band (ein trio) im net könnt ihr infos nachschauen- konzert empfehlenswert!! stormyweatherconnection

die covert NICHT nur sie haben auch eigene sehr gute lieder!! wird nicht dein Geschmack sein basstler!! aber eure mucke ist auch Geil -kompliment habe heute morgen euer song gehört!!

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Cool, dann könnten wir Zwillinge sein..! Außer, dass bei mir der Prezi wie ein schmales Brett aussieht!
Oder wir könnten Drllinge sein [:D]
Wenn ich nach meinem JB einen Preci umhänge, sieht das allerdings wirklich -also im direkten Vergleich- ein bisschen aus wie Kindergeburtstag ...

Zitat:Wenn ich nach meinem JB einen Preci umhänge, sieht das allerdings wirklich -also im direkten Vergleich- ein bisschen aus wie Kindergeburtstag ...
.

..und wenn ich nach meinem preci, einen jazz bass umhänge, KLINGT es (im direkten vergleich) ein bisschen wie kindergeburtstag..[:D][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube den hatte claus auch... aber in letzten Jahrenhatte er(bei Raab und Anke) eigendlich nur sein NE II Model ( mit dem hatte er auch letzes jahr auf der MM bei Yamaha eine geile Vorstellung gemacht)

Zurück
Oben Unten