Hallo,
da die Rückmeldungen zu diesen Projekten dünn gesäht sind, greife ich diesen Thread mal wieder auf...
Ich habe gerade meinen HoneyB fertig gestellt. Und er funktioniert im ersten Anlauf.
Der Teilesatz ist, wie schon oben berichtet und wie alles, was ich bisher von TT bekommen habe, tiptop. Ich habe ausser dem Bauteilsatz auch das Chassis, die Frontplatten und das Holzgehäuse bestellt. Alles super.
Ich bin eindeutig kein Lötprofi. Ich habe über verschiedene, selbstgebaute Bodentreter, darunter auch SugarBox und BananaBooster und die Modifikation eines Valve Junior einige Erfahrung gesammelt, mehr nicht. Dabei war Fehlersuche bei mir immer nur der gründliche Vergleich von Layout und Schaltung mit meinem Gebastel, nix Systematisches also. Ich besitze neben Lötkolben und Entlötpumpe tatsächlich nur ein Multimeter.
Ich hab´s überlebt und alles hat zum Schluß funktioniert. Irgendwie.
Der Layoutplan des HoneyB ist sehr gut, aber natürlich erstmal ziemlich unübersichtlich (zumindest gefühlt). Es gibt auch keine Anleitung, die die einzelnen Schritte beschreibt und so hatte ich etwas Muffen, mich da dran zu geben. Das Netzteil auf Platine ging huxdiflux und das Chassis mit Gehäuse waren auch bald fertig. Bekanntes Terrain eben. Dann kam eine ziemlich lange Pause, weil Point-to-point für mich echtes Neuland war. Diese Kaninchen/Schlange-Phase dauerte tatsächlich ca. 18 Monate, dann hab ich´s (Corona sei Dank) wieder vorgeholt und mir in mundgerechte Stücke aufgeteilt. So waren es dann nur noch zwei Wochenenden, bis er fertig vor mir stand.
Ändern muß ich jetzt nur noch die Chickenheads, weil die sich in die Quere kommen und ich werde einen LineOut ergänzen.
Soundmäßig habe ich bisher nur mit einem lose verdrahteten 8-Zöller getestet, aber auch so kommt er meinem Fender Bassman TV 15 schon ziemlich nahe. Die Beschreibung ist also auch in dieser beziehung korrekt.
Würde ich´s wieder machen?
Jo, is scho geil!