transportable Lösung für alle Bühnen gesucht

derBassjung

planlos glücklich
Beiträge
602
Ort
DE
Bassix
ß43.086
Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe mich schon etwas durchgelesen und hoffe auf tatkräftige Unterstützung:
Ich brauche einen Amp der folgende Kriterien erfüllen soll:
- rockiger, röhriger Sound
- leicht und klein, transportabel
- guter Sound, auch leise
- ausreichend Druck für Beschallung bis ca. 200 Leute

Preis spielt keine Rolle, ich habe schon so ziemlich alles gespielt was der Markt hergibt. Habe einfach keinen Bock mehr auf die ewige Schlepperei. Das Ding muß leicht und trotzdem laut sein - hinstellen, einstöpseln, erster!! Combo oder leichtes halfstack ist egal.
 
Danke, aber irgendwie kann ich mit diesen Boutiquewaren nix anfangen. Das Bose System sagt mir gar nix, die Boxen aus dem zweiten Vorschlag kenn ich auch nicht. Ich suche keinen Sound a la Glockenklang, soll schon rocken!
 
Also ich würd zu folgendem tendieren:

* Digital Endstufe von powersoft - 6 bis 7 kg (alle möglichen Leistungsstufen)
http://pro-audio.powersoft.it/an_series_list.php?id_menu=271&id=2
* Preamp deiner Wahl - von 3 bis 6 kg (ampeg wenn du rocken möchtest, eden - swr wenn du es etwas klarer haben möchtest)
* Box mit Neodym Speakern von einer Marke deiner Wahl - gut gefallen mir momentan die Mark Bass Variationen aber auch die Techsoundsystems Teile sind nicht schlecht. Liegen so bei 20 kg...

www.markbass.it
www.techsoundsystems.de

 
Kannst du mal mehr über die Accugroove-boxen erzählen? Wo kann man diese Boxen denn mal hören?

Klingt jedenfalls interessant.

Grüße

Siebenender
 
Zitat:Original erstellt von: derBassjung

Danke, aber irgendwie kann ich mit diesen Boutiquewaren nix anfangen. Das Bose System sagt mir gar nix, die Boxen aus dem zweiten Vorschlag kenn ich auch nicht. Ich suche keinen Sound a la Glockenklang, soll schon rocken!

Hier wird es etwas erklärt: http://www.musiker.bose.de/bose_system/index.html

Wir setzen dieses System seit einem gutem dreiviertel Jahr ein (7-Mann-Cover-Band mit 5 Bose-Systeme) und kann Dir versichern, das man(n) damit ordentlich "rocken" kann.

Kürzlich wurde hier was geschrieben:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14780315&SearchTerms=bose,pas
 
Warum hat hier noch niemand die Quantum-Combos erwähnt? Die erfüllen genau deine Kriterien; wenn dir der Sound gefällt, die Dinger polarisieren anscheinend bis zum Gehtnichtmehr. Ausprobieren!
 
Neodym technologie ist schon sowas, was ich suche. Die Ampeg haben einen SPL von 93db, da kommt wohl nicht viel? Den passenden Amp dazu hätte ich noch, wollte aber eher weg vom Rack... Die Quantum Combo sagt mir ehrlich gesagt sehr zu, hat jemand Erfahrung damit, wie laut die sind? Reichen die für Backline-Beschallung aus?
 
Zitat:Original erstellt von: derBassjung

... Die Quantum Combo sagt mir ehrlich gesagt sehr zu, hat jemand Erfahrung damit, wie laut die sind? Reichen die für Backline-Beschallung aus?
Frag' mal bauschi, der ist hier der Quantum-Endorser [:D][;-)]
 
Hätte ich jetzt so intuitiv auch gesagt....

H&K Quantum Serie

Ampeg Portabass


oder von Eden gibts bestimmt auch was, z.B. den Metro Combo
 

die quantums sind laut genug..sehr laut..zumindest der grosse 2x10.

könnte genau deinen geschmack treffen.


bauschi
 
Ich spiele nen Roland Cube 100. Von dessen Line out in das Line in meines Ashdown, von dort in eine Tech 2 12 Box irgendeiner alten Baureihe die extrem klein ist (Nur wenig grösser als der Combo). Davor ist ein Sansamp. Vielleicht gönne cih mir demnäxt ne Tech aktivbox und dann habe ich 1 Kabel und noch ne Kiste weniger. Sound ist Supi. Und die 2 kleinen Boxen haben den Vorteil, dass ich sie auf der Bühne so verteilen kann wie ich es und die anderen brauchen. Mehr braucht es nicht denke ich. Je grösser die Bühne, desto kleiner kann der Verstärker und die Boxen werden.
 
hmmm..ich habe die zwei combos noch nicht direkt verglichen..

aber der 2x10 klingt eigentlich schon fast wie 15er...extrem viel bass..

es gibt genügend läden, die beide combos vorrätig haben....vergleiche und suche in ruhe aus...natürlich mit deinem eigenen bass.

bauschi

 

Zurück
Oben Unten