E-A-D-G
Ich hab keine Ahnung von Elektronik, mein Ampdoktor umso mehr, der meinte, es sei sehr wohl möglich aus einer 6550 50 bis 55 Watt zu ziehen, je nachdem wie die Röhre mit Strom oder Spannung irgendwas, ich weiss nicht mehr, Du wirst das besser wissen als ich.
Hab gerade nachgesehen, laut Gitarre u Bass Test von 1990 sind es 115 Watt , Zitat "aus einer der leistungsfähigsten NF-Pentoden, die noch hergestellt werden..." Einigen wir uns also auf 100 Watt, aber trotzdem ist er saulaut und macht gehörig Druck.
Der TwinValve bringt einen ordentlichen Schub, die 4x KT88 wird wohl in einem Trace V-Type gewesen sein, die sind später gebaut worden und haben mir nie sonderlich gefallen.
Wenn Du die Chance hast, hör Dir einen Twin oder QuattraValve mal an, Du wirst Dich über den Druck wundern, Preamp schön weit aufgerissen und ab gehts, der steht dem V4BH in nichts nach (hatte der nicht 4 6L6 drin???), kann mit einem aufgerissenen SVT natürlich nicht mit, obwohl mit dem 7Band EQ schon recht nahe in die Soundrichtung gesteuert werden kann... Aber wenn ich den Ampeg Sound will, kauf ich mir keinen Trace