Trace Röhrencombo brummt

Erzengel

New Member
Bassix
ß186
Moinsen,

ich habe die Möglcihkeit aus meinem Bekanntenkreis einen alten Trace Röhrencombo zu kaufen,für eigentlich kein Geld.

Ich weiß nicht die genaue Bezeichnung,weil ich hohle Nuss natürlich DIESE schon wieder vergessen habe.kann ihn nur rein optisch beschreiben. 1*15",wird wohl um die 150watt haben,und das eingebaute "Top" arbeitet mit Röhren,glaube auch sogar nur mit denen.Das ist ein altes Teil,schätzen würde ich es auf ca 15jahre,aber top Zustand.Vorallem ist der eingebaute Amp mit silberner/chrom montur umgeben,also nicht wie die heutigen schwarz oder wie die Series 6 zum Beispiel grau/grün.Man kann hinten wahweise auf 8 oder 4Ohm schalten,hat nen 7band (?) equaliser,gain,mastervolume,mid-pre shape,und equaliser on/off.soviel ich weiß war er in Studiogebrauch.

Weiß jemand was das für ein Gerät ist?Ich habe schon gegoogelt ohne Ende um irgendwelche Informationen zu finden,aber leider ohne Erfolg...

naja,erstmal dazu.Jetzt ist folgendes Problem.Das Teil Rauscht!!
Es kommt supergeiler Sound raus,nur wenn dieses Rauschen nicht wäre...
Wenn ich unter dem mastervolume das on-Knöpfi betätige,fängst als erstes an zu rauschen,es bleibt die ganze zeit konstant,wird nicht lauter oder leiser,auch wenn icih die Lautstärke hochdrehe wird es nur minimal lauter.
Ich hab gedacht es könnte vielleicht am Netzteil liegen?da ich mich mit Röhre mal so gar nicht auskenne kann ich aber keine genauen Ursachen klarmachen.
Weiß vielleicht jemand von euch was Sache ist???????[ooo]

gruß,erz

-es ist mehr ein brummen...hört sich für mich nach strom an [;-)]

-pic hab ich leider nicht,sonst hätte ich es schon hier reingestellt...

klingen tut es ein bisschen so als wenn ich gerade einen amp anmache und das kabel in den bass stecken will,aber es nicht ganz reinstekce nur so in der hälfte ,besser kann ich es nicht beschreiben.könnte da ein tontechniker weiterhelfen?ich meine ich würde auch alleine bischen was machen können,nur wenn ich wüsse woran es "vielelicht" liegen könnte...

brummen kann durch massefehler oder defekte röhrenheizung passieren zB....
oder defekte elkos...
lässt sich aber meistens richten....
kannst ihn nicht vorher zu einem elektroniker bringen?
mfg, roland

Hi,
silber/chrom spricht für die alte Röhrenserie (Quadravalve/Hexavalve usw). Die sind leider gar nichts wert, ich würde mich aber bereit erklären, den Amp kostenlos zu entsorgen [:D]

Quatsch, sofort kaufen! Was heißt denn "eigentlich kein Geld"?
Den Betrag hätte ich vielleicht gerade noch über [:o)]

Die Teile sind auf dem Weg zum Sammlerstück, in den USA sind sie es z.T. schon.

Gruß
Ingo

@juppstar: das mach ich,der sound klingt ja schon so sehr vielversprechend und JA,es ist ein TwinValve...jetzt föllts mir auch wieder ein ich idi [:D]

ich krieg ihn ja fast für lau....100?!?! euronen [:O!][:-P]

bin gespannt was raus wird [;-)]

JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

ne mal im ernst,der steht bei nem bekannten nur rum im keller.er hat früher irgendwie keyboard gspielt und irgendein alter bandkollege hat das teil mal mitgebracht und ihm geschenkt,....hats wohl nach einer studioauflösung hinterhergeworfen bekommen und nun ist der combo so über drei ecken bei meinem bekannten gelandet...

das ist schon ein verdammt großer zufall sowas,ich hab ihm gesagt das teil ist bestimmt einiges wert,davon will er aber nichts wissen weil es ihm seinen keller verstopft...[^][...]

Zurück
Oben Unten