Trace Elliot

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß19.482
Hi Freaks, konnte schon jemand die neue Trace-Linie hören oder testen? Konnte mir zwar auf der Messe alles angucken, jetzt sollte das Zeug nur noch klingen! :-)

Nun, das ist Geschmackssache, ich fand das Trace Design immer geil und bin froh, dass sich optisch nicht so viel getan hat. Ist halt ein Klassiker!

Heist nicht die Nachfolgermarke von Trace Elliot -> Ashdown - bitte korrigiert mich falls ich mich täuschen sollte. Ashdown wird zumindest, seitdem Trace E - sagen wir mal gegangen war - in dem selben Werk gefertigt.

Nein, Ashdown als Nachfolgefirma zu bezeichnen wäre falsch. Marc Godday (oder so) war einer der Entwickler von Trace und hat eine eigene Firma aufgemacht (Ashdown). Trace wurde von Gibson gekauft und in die Schublade gesteckt. Jetzt gehört Trace zu Peavey und ist wieder auf dem Markt.

hi leuts!

da wir gerade bei trace elliott und ihren gigantischen preisen sind:
wollte mal fragen was man für nen alten gpsmx350 plus deren dazugehörigen box (4x10zoll) zahlt?
habe nämlich beides zusammen für umgerechnet 200euro abgekauft[:D] und bin verdammt froh darüber[8D]
nimmt mich mal wunder...

gruss
herbie

hehe ne nix beschissen. das zeugs hab ich von meiner gitarristin abgekauft, da sie früher bass spielte.
anderes zeugs hat sie nicht mehr, da ich diese auch abgekauft habe:D das wäre ein esp_ltd viper-104 bass (fünf monate alt) auch für den gleichen preis:-)
war schon fast gezwungen das zeugs zu kaufen, da ich neu in diese band neu mitmache -übrigens meine zweite- und mein fender und der warwick-amp nicht zum sound und lautstärke passte. und naja den amp immer zwischen den bandräumen schleppen, ist mir auch zu aufwendig.
übrigens hat sie für den amp auch nur umgerechnet 400euro bezahlt. ebay machts möglich;-)

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Nein, Ashdown als Nachfolgefirma zu bezeichnen wäre falsch. Marc Godday (oder so) war einer der Entwickler von Trace und hat eine eigene Firma aufgemacht (Ashdown). Trace wurde von Gibson gekauft und in die Schublade gesteckt. Jetzt gehört Trace zu Peavey und ist wieder auf dem Markt.

" ... und in die schublade gesteckt. "

und trotzdem haben sie noch einen guten ruf, obwohl unter dem namen seit der übernahme nur noch teuren schrott, im gegensatz zu dem wirklichem top TRACE ELLIOT zeugs, produziert wird.

Neu? Der Amp wird schon etliche Jahre nicht mehr gebaut! Also Neupreis ist erstens nicht zu ermitteln und zweitens kann man den alten Neupreis nicht auf heute beziehen und ansetzen.. Ich würde bei Amp mit Box so 700 Euro tippen.

2x10" gibt es, 2x12" nicht. Schau mal bei google nach, ein paar Läden haben das neue Trace Pogramm schon im Netz!

Zurück
Oben Unten