Trace Elliot Stack - Was noch wert?

coolfadfunky

New Member
Bassix
ß0
Moin,
was ist mein Stack:
Trace Elliot AH 350 SMX und 1048H, Baujahr 1995, aus erster Hand noch wert?
Will es verkaufen und brauch ungefähre VB, NP war 4500 DM
danke cff

4500 DM? Na da wirst du ne Menge zuviel bezahlt haben, falls die Preisangabe stimmt.. Ein 350er smx- Top dürfte heute noch etwa 700? bringen, die Box etwa 400. Die 1048 klingt gut (aber sehr speziell) hatte aber leider nur 320 Watt glaube ich. Das ist nach heutigen Maßstäben ja nicht mehr der Hammer. Die neue Serie von Trace hat in der 4x10" Box heute 800 Watt. Als Set oder einzeln dürftest du trotzdem kein Problem haben, die Teile los zu werden. Spiele selber noch eine (ebenfalls schwache) 400 Watt 2x15" Trace Box, deren Klang ich sehr schätze!

Moin !!!

Wobei 700? für den AH 350 schon ziemlich hochgegriffen sind !!![;-)]

Geh da mal lieber von max. 500? aus, denn das ist weitaus realistischer !!!

Für 700? bekommst Du ein V6 oder V8 von Trace,
mit ein wenig Geduld und Glück !!![;-)]

Die Box , da geb ich dem Basstler recht, dürfte so zw. 300 und 400? weggehen !!![;-)]

Aber warum willst Du die denn überhaupt loswerden !!!???
Warte lieber noch ein paar Jahre, die haben jetzt schon Kultstatus, da werden die immer gefragter !!!

Denn die neuen Trace sehen nur so aus wie die alten TRACE ELLIOT, zumindest was "DAS Grün" angeht, klingen aber echt gesagt SCHE... !!![V][:-(]

Und sind viiiel zu teuer !!![:(!]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Moin,

erstmal Danke für die nettgemeinten Antworten.
Der NP war damals wirklich 4500 DM, war halt brandneu.
Die Watt Angaben der alten Boxen kann man mit den heutigen nicht vergleichen, der Wirkungsgrad ist ein gazn anderer.
Die Ebay Preise sind immer so eine Sache, da immer Versand, bzw. Provision dazukommt und das ist nicht unerheblich bei dem Gewicht.
Das mit Verkaufen überlege ich mir eh noch, Kultstatus ist mir egal, ich hänge nur am Klang, aber vielleicht lohnt sich ein 2x10" Combo als Umstieg (meine Bandscheiben sagen dann Danke),
grüße cff

Aus der neuen Serie gibt es einen Trace Combo mit 2x10" und 500 Watt! Allerdings nicht ganz günstig...

UND nicht zu vergessen :

DER KLANG ist ein gänzlich anderer als die "alten TRACE" !!![ooo][;-)]

Die Preise sind eh jenseits von GUT und BÖSE !!!

Aber so ist das halt immer, wenn man eigentlich mehr den Namen bezahlt, als das Equipment !!![V][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Zurück
Oben Unten