Zitat:Original erstellt von: lordbasstard
ich hab, wenn ich ehrlich bin (ausser mark king) auch nicht wirklich "den" travce-sound im ohr, gibt es "den" trace-sound überhaupt?
Der Trace "Hype" ist schon lange vorbei, aber auf der Insel sind die Teile immer noch angesagt. Dazu hat TE eine bewegte Vergangenheit mit Hochs und Tiefs, wurde verkauft, weitergereicht und zeitweise sogar komplett eingestellt.
Aktuell(Unter Peavey-Regie) sollen die Amps wieder sehr gut sein, habe ich selbst noch nicht getestet.
Ich selbst habe auf Bühnen gute und schlechte Erfahrungen mit Trace gemacht, die besten mit der inzwischen legendären Serie 5.
DEN Trace Sound kann man gar nicht so einfach beschreiben, da die Teile sehr flexibel einsetzbar sind; TE auf Mark King Slap zu reduzieren ist da etwas unfair.
Der Grundsound der meisten TE ist klar, aber nicht steril, dazu sind die Teile sehr laut. Die (alten) Boxen kommen eher trocken-mittig daher, aber gespielt wurden/werden sie von vielen, sehr verschieden klingenden Bassern wie Doug Wimbish, Geddy Lee, Frank Itt, Tony Levin zeitweise auch Stuart Zender usw.