Trace Elliot AH 300-7 ...gute Idee?

Hobbes

Member
Bassix
ß40
Hallo Allerseits,
überlege mir einen Trace Elliot AH 300-7 von 2001 zu kaufen. Dazu kommen zwei Boxen:
210 3x (2 x 10er + 2 x 5er) und 1503 (1 x 15). Kostenpunkt 500 €.

Meine Frage ist, ob man damit in einer Punkband neben git. + dr. im Proberaum und in Clubs bestehen kann und ob der Preis OK ist.

Vielen Dank schon mal.

Hi Hobbes,

wenn das Stack technisch und optisch o.k. ist, geht der Preis in Ordnung.
Falls Gebrauchsspuren da sind : Preis drücken [:-)]
Die Leistung wird für den Zweck reichen, Trace hat immer konservativ angegeben (Ampeg macht davon 600W und Behringer 1200.. [;-)]) ,
mit den beiden Boxen bedienst Du den Amp auch impedanzmäßig optimal und holst die volle Leistung heraus.

Ein paar Tips:

- Den untersten EQ-Fader eher ein paar dB absenken, Druck mit den beiden da drüber machen.

- Finger weg vom Preshape-Taster, für Punk und allgemein Rock lieber straight/mittig.

- Hat der schon den Dualband-Compressor? Müßte bei dem Baujahr eigentlich. Ruhig einsetzen (sparsam), der ist ordentlich.

Viele Grüße
Ingo

Würde mal sagen, das ist sogar sehr günstig... Die Leistung in Kombi mit den Boxen sollte locker reichen... zuschlagen, wenn alles in Ordnung ist.

Der AH 300-7 war mein erster eigener Bassamp [:D]
Habe ihn mit der passenden 4x10 (1048H hieß die glaube ich) gespielt.
Das Stack war damals ein Sonderangebot und kostet knapp unter 2000DM.

Die komplette Serie hatte ein Problem mit der Frontbeleuchtung. Die stellte sich bei den meisten Geräten direkt nach dem Einschalten ab. Konnte man aber kostenlos reparieren lassen. Vielleicht kannst du daher den Preis ja vielleicht noch drücken ? ;-)

Ich habe mit dem Stack sehr viel Spaß und Freude gehabt und es hat mich nie im Stich gelassen. Das Teil liefert einen klaren, druckvollen Sound.
Wir haben damals eine Mischung aus New Metal/Crossover/Funk gespielt und z.T. wirklich verdammt laut. Der Sound war immer sehr brauchbar und man kann damit alles spielen.
Für deine Zwecke sollte das Teil lautstärketechnisch locker ausreichen.

Der Klang ist von Haus aus nicht dreckig, sondern sehr klar, aber mit ordentlich Druck.

anschauen, und wenn er in ordnung ist, zuschlagen. ich habe einen RMX400, dessen master noch nie über 3 (nicht 3 uhr, sonder 3/10) ging ... also leistungsmäßig wirst du im normalfall keine probleme haben.

Super, vielen dank für die Kommentare, das erleichtert mir die Entscheidung. Muss es jetzt nur noch bekommen.
Hobbes

Zurück
Oben Unten