Trace Elliot 1084

xkoalox

Member
Bassix
ß166
Hallo liebe Basser

Ich habe daheim einen pre Gibson Trace Elliot Kühlschrank aus den Mittneunzigern.
Würde gerne wissen ob hier irgendwer Erfahrungen mit dem Teil hat, bzw. wieviel Sie in einem relativ guten Zustand (nur der herrlich dunkelgrüne Filz an der unterseite ist stellenweise gerissen)

liefert 640W an 4 Ohm und ist an die 80kg schwer.

Du hast deine Frage zwar nicht ganz zu Ende gestellt, aber ich nehme an, du wolltest wissen, wieviel die Wert ist...

Die Box wird nicht viel abbringen, da es heute viele günstige, gleichwertige und vor allem leichtere Alternativen gibt. Die Traces sind ja bekannt für die Tops (aber eben auch nur die aus der Pre-Gibson-Ära). Was danach rauskam ist eher nicht gefragt, also landen die Preise oft im Keller. Eine genaue Zahl ist schwer anzugeben, da man ja da nicht von Erfahrungswerten reden kann - aber ich denke, dass die nicht mehr als 300-350 € bringt, auch wenn sie noch gut in Schuss ist.

Grüsse

Also ich denke, die Box ist durchaus etwas mehr wert, gerade weil sie alt ist. Es handelt sich immerhin um eine 8x10 Box. Knapp 500 Euro dürfte sie locker bringen!

Danke für die Resonanz,
versteht mich jetz nicht falsch, ich möcht die Box ja jetz nicht wertiger reden als sie ist, aber ich finde keineswegs, dass Ampeg ein Vergleich zu dieser Box ist. Der Ampeg kommt viel fetter und "dreckiger" daher, während diese Box sehr linear arbeitet.
Ich entnehme aber eueren Antworten, dass Ihr mit der Box keine Erfahrungen hattet, oder? Ging mir ehrlich gesagt auch viel mehr darum :-)

Ich habe zwei oder dreimal live über eine 8x10 von Trace gespielt und mir gefiel die besser als die Ampeg. Trace ist aber IMMER eine Geschmackssache, gerade weil Trace einen sehr eigenen Klang hat. Ein Ampeg ist vom Grundklang "unauffälliger". Und ich meine jetzt nicht leiser oder druckloser etc. Anders! :-)

Zurück
Oben Unten