Touchscreen Gitarre

ICH WILL SCHWIELEN!!!1!!!11!!!! [¦)]

und ich will Slackware! [:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich kenne jetzt zwar keine Details, aber die Bedienung des Touchpanels vom iPhone unterscheidet sich grundlegend von allem, was ich an Panels schon mal vor den Fingern hatte (nicht das das furchtbar viel wäre...) [¦)]

Damit meine ich nicht so sehr Multitouch und 'Gesten', sondern wie der Sensor relativ zu 'wichtigen' Bildelementen arbeitet.
Teilweise macht es den Eindruck, als würde das Gerät vorausahnen, was der Benutzer vorhat - die Zielsicherheit liegt weit über dem erwarteten Ergebnis. Das ist schon sehr clever gemacht.
KA ob das Apples Entwicklung ist (nicht unwahrscheinlich) oder die eines Panel-Zulieferers.

Soweit ich weiß, hat Apple sehr viel von Nokia an Know-How bekommen. Nokia wollte allerdings die Technologien in langsamen Schritten auf den Markt bringen. Apple sah das etwas anders ... [:-P]

aufgrund meiner verschwurbelten biographie kenne ich das kaos-pad und seine möglichkeiten. toll, wahnsinn, techno... und mitlerweile 10 jahre alt. das einzig tolle daran ist, daß man zwei effekte oder parameter quasi auf die x- beziehungsweise y-achse eines koordinatensystems legen kann und so mit einem finger zwei effekte und ihre interaktion miteinender steuern kann. quasi wie ein wah- und ein volume-pedal nebeneinander (wenn man eine gute balance hat...). letztendlich hat das ding keine neuen klangmöglichkeiten ermöglicht sondern nur eine neue, verspielte bedienung.

aber es wiederspricht der philosophie des gitarrespielens. wenn jemand nicht in der lage ist, einen sound mit den fingern an seiner gitarre und einer hand voll bodentreter hinzubekommen, dann hat er ihn nicht verdient. punkt. für ungeahnte möglichkeiten die hälfte der gitarre wegzufräsen und die hände für irgendwelche realtime-modulationen von den saiten zu nehmen... unsinn. die kinderchen sollen mal schön üben, bis sie star-spangled-banner spielen können, dann brauchen die auch kein kaos-pad. und keinen usb-port am eierschneider

Das solche Kommentare wie der von alice303 kommen war ja irgendwie klar.

Für mich hat das Ding ausser der Formgebung und dem "Griffbrett" überhaupt nichts mit einer Gitarre zu tun. Es ist einfach ein cooler Midi-Controller, nicht mehr und nicht weniger. Das soll kein Angriff auf Gitarristen (oder generell Instrumentalisten) darstellen, deshalb verstehe ich deinen Kommentar auch nicht, alice303.

Eigentlich hätte ich gerne so ein Teil.

@_Sum_: Die unterliegende SW ist OpenSource. Eingebaut ist ein kleiner Embedded-PC mit AMD Geode CPU, betrieben wird das ganze mit Gentoo Linux, ist also 100% "hackable", was dem Entwickler anscheinend sehr wichtig ist.

EDIT: [URL]http://www.misadigital.com/[/url]

Grüsse,
bass.cal

Zuletzt bearbeitet:
So lange es nicht auf die Idee kommt von selbst, also ohne Gitarristen zu spielen jund daduch die Arbietsplaetze von Gitarristen nicht wegrationalisiert werden, kanns sein.
Sonst waere es nicht fair. Wie schon Johnny Guitar Watson sang: We have to strike on Computers.

Zitat:So lange es nicht auf die Idee kommt von selbst, also ohne Gitarristen zu spielen jund daduch die Arbietsplaetze von Gitarristen nicht wegrationalisiert werden, kanns sein.
Sonst waere es nicht fair. Wie schon Johnny Guitar Watson sang: We have to strike on Computers.

SKYNET lässt grüssen [:D].

Ob John Connor sich in der Zukunft nun auch mit Roboter-Gitarren rumschlagen muss? Wer weiss...

Zurück
Oben Unten