Hi. Ich hab ein Problem.
Gester Abend Gig. Naja, ich hab mein Zeug aufgebaut, bin noch mal kurz hoch zum Händewaschen, da kommt mir unser Gitarrist entgegen und meint, es gäbe ein Problem mit meinem Bass.
Ich bin also mit ihm runter in den Veranstaltungsraum und hab da die Lage mit nem Herzstillstand betrachten können:
Sänger von der anderen Band hatte aus Versehen einen Zusammenstoß mit meinem Bass, der natürlich nach vorne aus dem Ständer gekippt ist und mit der Kopfplatte knallhart aufgeschlagen ist.
Ergebnis: Kopfplatte fast genau in der Mitte durch- und abgebrochen, Hals verzogen, etliche Schrammen und Kratzer.
Der Typ meldete sich sofort bei mir und erzählte mir, dass wir das über seine Haftpflichtversicherung machen können.
Ich hab mich total über seinen Anstand und seine Kulanz gefreut, aber ich kenn mich in dieser Angelegenheit kein Stück aus.
Der Bass war ein bis anderthalb Jahre alt, kaum Gebrauchsspuren, sehr pfleglich behandelt und alles und ich seh nicht wirklich noch ne Chance, den hinzukriegen.
Ehrlich gesagt hab ich mit BC Rich auch persönlich abgeschlossen und keine Lust mehr, da einen Reperaturversuch dran zu veranstalten.
Könnt ihr mir sagen, wie das jetzt weiter abläuft und was ich beachten muss?
Hab ich Chancen auf Erstattung des Kaufpreises oder muss ich mit Abschreibung rechnen?
Danke schon mal!