Topteil ohne Box nutzen! Geht das?

Alibaas

New Member
Bassix
ß240
Haben an diesem Wochenende einen Termin zur Studioaufnahme. Da das relativ weit weg ist und wir auch keinen Transporter haben, wollte ich nur mein Topteil(TraceElliot AH300) mitnehmen, quasi als DI-Box mit gutem Sound! Frage: Geht das? Hält es das aus? Ich hab mal was gehört, dass man das Topteil nicht mit weniger/mehr Ohm(wie war das noch mal?) als drauf steht, bei mir 8Ohm, betreiben darf!

Hoffe auf eine schnelle Antwort und danke schion mal im voraus!

Ist ein Transen Amp kein Problem....Bei einem Vollrörentop geht das aber Glaube ich nicht....
Minimum Load 8 Ohm.....(obwohl ich glaube ja eher 4 Ohm) wenn Du nix anschließt liegst Du auf jeden Fall drüber (unendlich)

die angegebene Ohm zahl ist die mindestens erfordeliche

und wegen ohne boxen betreiben: da gibts nur bei vollröhren amps probleme.

ja, mit dem transistor is das überhaupt kein problem, hab sogar schon gigs gespielt ohne box und bin direkt aussm amp in die pa ...

Ansonsten soll´s auch ...wie heißt´n das?....ähm..."Blindwiderstände"?? Oder einfach Widerstände. Also auf jeden Fall nen Klinkenstecker, der aber nicht über ein Kabel zu ner Box führt, sondern einfach für sich im Boxenausgang sitzt und nen Widerstand dran hat. Unser Gitarrero hat so teil am zweiten Ausgang von seinem Fender HotRod DeVille (vollröhre).

Zitat:Original erstellt von: El Greco

Ansonsten soll´s auch ...wie heißt´n das?....ähm..."Blindwiderstände"?? Oder einfach Widerstände. Also auf jeden Fall nen Klinkenstecker, der aber nicht über ein Kabel zu ner Box führt, sondern einfach für sich im Boxenausgang sitzt und nen Widerstand dran hat. Unser Gitarrero hat so teil am zweiten Ausgang von seinem Fender HotRod DeVille (vollröhre).

vorsicht!
diese widerstandsschaltung nur bei vollröhre!! und mit dem richtigen wert für impedanz und leistung(!)

bei transistorendstufe unnötig

Zurück
Oben Unten