BasserNr11
New Member
- Bassix
- ß899
Hi Leute,
Erst mal ein Hallo in die Runde.....
Lese ja schon länger bei Bassic mit und bin auch im MB aktiv, und
jetzt ist es soweit ......... erster Post bei Bassic
( und typischerweise komm ich mit einem "Problem".... )
Also, .....
Ich spiele seit kurzem in einer neuen Band,was mich vor ein Dilemma stellt.
1) Ich habe 2 Combos, brauche aber beide für was anderes.
2) Meine beiden neuen Gitarreros spielen beide 4x12 Boxen + 100 watt Vollröhre
(dagegen anzuommen ist mit einem 1x15 Fender Bassman Tv ein wenig schwer ..... )
3) Budgetmäsig geht aktuell nicht mehr als 900 - 1000€
Richtungstechnsich gehts wie oben ja schon angesprochen eher in Richtung Hardrock,
ala ZZ Top, Judas Priest AC/DC etc, allerdings kein Covern sondern nur Selbstgeschriebenes.
Gewichtstechnisch, naja, muss nicht zwangsläufig leicht sein, aber natürlich wäre eine Sackkarre im Auto schlecht
Was wären denn eure Vorschläge ?
Persönlich tendiere ich aktuell zu einem Bugera Bvv 3000 + einer Peavey Tvx (4 Ohm ?)
Was haltet ihr denn von dieser Kombi ?
Ich kenne mich mit Boxen leider nicht gut aus, hab aber gehört das die Peavey ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll.
Ansonsten wäre auch eine Anfertigung bzw eine Standartbox von FMC was (Hab vom Hans bisher nur gutes gehört ?)
Auch die neue Fender Rumble Serie würde mich Interesieren, gibt es da schon Erfahrungswerte ?
(das Review zum Top im MB hab ich schon gelesen, danke schon mal an den Verfasser, war Hilfreich )
So, das wars dann von meiner Seite aus
Thx schon mal für eure Hilfe
BasserNr11
Erst mal ein Hallo in die Runde.....
Lese ja schon länger bei Bassic mit und bin auch im MB aktiv, und
jetzt ist es soweit ......... erster Post bei Bassic
( und typischerweise komm ich mit einem "Problem".... )
Also, .....
Ich spiele seit kurzem in einer neuen Band,was mich vor ein Dilemma stellt.
1) Ich habe 2 Combos, brauche aber beide für was anderes.
2) Meine beiden neuen Gitarreros spielen beide 4x12 Boxen + 100 watt Vollröhre
(dagegen anzuommen ist mit einem 1x15 Fender Bassman Tv ein wenig schwer ..... )
3) Budgetmäsig geht aktuell nicht mehr als 900 - 1000€
Richtungstechnsich gehts wie oben ja schon angesprochen eher in Richtung Hardrock,
ala ZZ Top, Judas Priest AC/DC etc, allerdings kein Covern sondern nur Selbstgeschriebenes.
Gewichtstechnisch, naja, muss nicht zwangsläufig leicht sein, aber natürlich wäre eine Sackkarre im Auto schlecht
Was wären denn eure Vorschläge ?
Persönlich tendiere ich aktuell zu einem Bugera Bvv 3000 + einer Peavey Tvx (4 Ohm ?)
Was haltet ihr denn von dieser Kombi ?
Ich kenne mich mit Boxen leider nicht gut aus, hab aber gehört das die Peavey ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll.
Ansonsten wäre auch eine Anfertigung bzw eine Standartbox von FMC was (Hab vom Hans bisher nur gutes gehört ?)
Auch die neue Fender Rumble Serie würde mich Interesieren, gibt es da schon Erfahrungswerte ?
(das Review zum Top im MB hab ich schon gelesen, danke schon mal an den Verfasser, war Hilfreich )
So, das wars dann von meiner Seite aus
Thx schon mal für eure Hilfe
BasserNr11