Tonstudio Tipps - Video Podcast

plekadiplong

plekadiplong

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß212
Bei [url="http://cubeaudio.podspot.de/"]Cubeaudio[/url] gibts ca. wöchentlich Videopodcasts zu allen möglichen Themen ums Recording, Mixing, Mastering etc.

Lassen sich direkt auf der Seite ansehen oder per iTunes abonnieren (kost nix).

Ist etwas Logic/ProTools-lastig, da die Jungs nunmal hauptsächlich damit arbeiten, aber das meiste lässt sich auch auf andere Systeme übertragen.
Ich finds ziemlich cool.

Nein, ich bin nicht mit denen verwandt/verschwägert oder sonstiges.

Hab hier auch schon öfter drauf hin gewiesen (meist zu konkreten Fragestellungen)
scheint hier niemanden wirklich zu interessieren...

Is auch nich als Leerbuch gedacht,
aber trotzdem immer mal wieder interessant...

Ok, ok.
Einiges ist nicht gerade besonders tiefgründig, und ob man die Jungs nun originell findet oder nicht, überlasse ich mal jedem selber.
Dass das kein Buch ersetzen soll, darüber herrscht ja bereits Einigkeit.
Die "Bass aufnehmen" Folgen sind allerdings auch eher welche von den schwächeren.
Wenn ich mal sowas nehme, wie "Kompression und Limiting im Mastering", ist das allerdings schon eher für einige Leute ein ganz hilfreicher Einstieg.

Wenn man sich das einfach mal in einer Kaffee-/Zigaretten-/sonstwas-Pause ansieht, habe ich in meinem Leben 5 Minuten schon schlimmer verplempert.
Mir reicht es manchmal schon, hier und da zu Ideen angeschubst zu werden. Sind halt Häppchen und eher weniger für Profis gedacht.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

willst du Bass aufneme ? guckstu hier
Is aktiv ? brauchstu passiv DI - Is passiv ? nimmstu aktive
aber in Wirklichkeit brauchstu Sansamp, ist beste - die eine kollege spreche französich aus 'soooonsämp', die andere wie ami 'sensämp'
wenn nicht genug kracht nimmst du Plugin in Logic - diese hier - und moregen machen noch zweie Teile... [...] [:-PP]
(sorry, konnte nicht anders) [V]
[...]

LOL
müste man mal so vertonen, ich glaub käm ganz lustig [:D]

Zurück
Oben Unten