Toneport/Audacity-Brauche Hilfe!!!

Marc_neu_1740

Marc_neu_1740

New Member
Bassix
ß378
Hallo zusammen,
habe gestern Abend meinen neu erworbenen Line6 Toneport UX1 angeschlossen.
Das funktioniert auch soweit.(Gearbox)-Hammergeil,aber dazu werde ich bei gelegenheit mal mehr schreiben,wenn ich mich etwas mehr damit befasst habe.

Zum eigentlichen Problem:
Nach der Installation kann ich Audacity nicht mehr öffnen. Weiß jemand warum?

Die mitgelieferte Rec-Software Ableton Live läuft zwar,aber scheint mir relativ schwierig zu bedienen.Habe jedenfalls nix aufnehmen können.

Weiß,oder kann mir jemand von euch tipps oder ratschläge geben wie ich mit dem einen oder anderen Programm was aufnehmen kann.
Alternativ wären sicher auch andere Programme zum aufnehmen interessant,wobei ich mich ehrlich gesagt schon auf eines der beiden genannten Programme beschränken würde.

Vielen Dank schonmal vorweg

Gruß
Marc

Hast du es mal mit einer Neuinstallation von Audacity versucht?
Wobei es mich eigentlich wurdert, dass Audacity nicht mehr läuft, denn egal auf welchem Rechner ich es einsetze, bei mir ist es auch ohne Installation lauffähig - sogar direkt vom USB-Stick. Denkbar wäre es zwar, dass Ableton Live System-.dll's installiert oder modifiziert hat und diese nicht mit Audacity funxen. Aber das ist eher eine Vermutung, denn ich kenne Ableton Live nicht. D.h., du solltest vllt. mal Ableton DEINSTALLIEREN und checken, ob Audacity dann wieder tut.

Also ich habe nun so ein Toneport Dings noch nie in der Hand gehabt und mit Windoze kenne ich mich auch nicht aus, ABER: Ableton Live ist einer der inovativsten und coolsten Sequenzer die es gibt und nicht mit Cubase, Logic, Nuendo, Samplitude usw. zu vergleichen. Ich kenne und nutze auch Audacity, aber wenn du mal mehr moechtest, als ein oder zwei Spuren ohne Bearbeitung und Effekte aneinander zu klatschen, dann ist es sehr lohnend sich mal mit Live zu befassen.
Im Internet gibt's auch genuegend Literatur zu Live. Schau mal [url="http://digitalmedia.oreilly.com/2005/02/16/ableton_intro.html"]hier[/url] oder [url="http://www.ableton.com/tutorials"]hier[/url].

Bei mir läuft alles, UX1, audacity und ableton. Und noch paar ander zusätzlich-
Würde auch das audacity noch mal deinstallieren und neu drauftun.