Ich spinne mal ein bisschen rum: Diese drei Amps gefallen mir klanglich recht gut und ich könnte mir mittel- bis langfristig vorstellen, einen davon anzuschaffen.
Hat jemand von euch die Amps schon mal vergleichsweise angehört und kann mir seine/ihre Hörerfahrung mitteilen?
Letztendlich weiß ich natürlich, dass ich die Geräte am Ende selbst im Laden testen muss ... (und das EICH auch gute Amps baut, mir Fender auch gefällt und Ampeg etwas weniger)
Aber ein paar Anregungen zur Vorauswahl sind mir sehr willkommen
Persönliche Eckdaten: Wiedergegeben werden sollen vor allem 5saitige Jazzbässe verschiedener Herkunft, musikalisch Jazz/Soul/Funk/Blus/Sonstiges, übersteuerte Sounds/Metal sind nicht meins.
500 W halte ich für ausreichend.
Nach Boxen würde ich mich umsehen, sobald ich den passenden Amp gefunden habe.
Hat jemand von euch die Amps schon mal vergleichsweise angehört und kann mir seine/ihre Hörerfahrung mitteilen?
Letztendlich weiß ich natürlich, dass ich die Geräte am Ende selbst im Laden testen muss ... (und das EICH auch gute Amps baut, mir Fender auch gefällt und Ampeg etwas weniger)
Aber ein paar Anregungen zur Vorauswahl sind mir sehr willkommen
Persönliche Eckdaten: Wiedergegeben werden sollen vor allem 5saitige Jazzbässe verschiedener Herkunft, musikalisch Jazz/Soul/Funk/Blus/Sonstiges, übersteuerte Sounds/Metal sind nicht meins.
500 W halte ich für ausreichend.
Nach Boxen würde ich mich umsehen, sobald ich den passenden Amp gefunden habe.