Ich besitze einen Ibanez AEB-8 mit Thomastik Flats. Das Ding ist für mich OK, wenn auch keine Offenbarung; er wird vielleicht alle Vierteljahr mal verstärkt gespielt: Begleitung für eine Western oder im Bläserensemble; alles im familiären oder halböffentlichen Bereich. Alles so weit in Ordnung.
Wirklicher Handlungsbedarf besteht also nicht; dennoch:
Ich mag die Elektronik nicht: Das Batterie-Management ist für mich unbefriedigend, irgendwas rappelt, der Tuner ist ein nervöser Zappelphilip, ein Regler kratzt, die Klangregelung... naja, ich hab halt GAS
Gibt es Alternativen?
Ich denke da vor allem an einen Schallloch-PU, wie er auf Western-Gitarren üblich ist.
Vielleicht auch was, was man einfach auf die Schalldecke klebt?
Basstellösungen: Einen alten JB-PU einbauen?
Gerne dürfen sich auch Andere einbringen, wenn das Thema für sie interessant ist .
Ich werde das vermutlich eh nicht durchziehen (s.o.)... trotzdem
Wirklicher Handlungsbedarf besteht also nicht; dennoch:
Ich mag die Elektronik nicht: Das Batterie-Management ist für mich unbefriedigend, irgendwas rappelt, der Tuner ist ein nervöser Zappelphilip, ein Regler kratzt, die Klangregelung... naja, ich hab halt GAS
Gibt es Alternativen?
Ich denke da vor allem an einen Schallloch-PU, wie er auf Western-Gitarren üblich ist.
Vielleicht auch was, was man einfach auf die Schalldecke klebt?
Basstellösungen: Einen alten JB-PU einbauen?
Gerne dürfen sich auch Andere einbringen, wenn das Thema für sie interessant ist .
Ich werde das vermutlich eh nicht durchziehen (s.o.)... trotzdem