Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Zur Verteidigung des verwirrten Mannes: Ich hab schon diverse Jazzkonzerte gehört, welche ganz ähnlich im Klang waren. Badmatafaka, zeig mir doch mal bitte den RICHTIGEN Jazz.
Zugegeben, jene Leute die da spielten machten nicht den Eindruck als hätte die Klinik Ausflug in den Wald...
Also mir macht das erlich gesagt ANGST! Vor allem weil ich mir absolut nicht sicher bin, ob der Mensch theoretisch was kann oder einfach nur krank ist...Und da haben wir es, es kann sein, dass er das erreichen will
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Er ist zumindest jemand, der sich etwas dabei denkt, was er tut bzw. sich seiner Wirkung bewusst ist. Er hat die Instrumente, weil er Musiker ist und sie beherrscht. Oder er leiht sie sich zu diesem Zweck. Vielleicht ist er zusätzlich ein Künstler oder ähnliches und das ganze ist sein persönliches, experimentelles Projekt. Die Wirkung auf Menschen ist natürlich Teil der Kunst
Seine schon "beachtliche Wirkung", kann man dem Produkt ja bisher nicht absprechen.
2. Dieses Projekt ist so eine Art Lebensinhalt, er nimmt es toternst. Die Instrumente beherrscht er nicht und sie sind so ziemlich das einzige, was er sich jemals gekauft hat . Er findet es jedoch trotzdem Großartig, was er spielt. Damit wäre dieser Mensch jemand, der wirklich dringend Hilfe bräuchte
Es könnte sich auch um etwas dazwischen handeln, ich plädiere jedoch auf jeden Fall für eine der beiden Varianten!
Was mir dazu einfaällt ist ein Konzert an der Musikhochschule Detmold, welches in der Zeitung stand. Es handelte sich hierbei um die sog. "Neue Musik". Irgendwelche experimentellen Klänge ohne Tonleitern und Harmonien etc. Ich bin mir sehr sicher, dass es MEnschen gibt, die sowas total abfeiern.
Edit glaubt nach diesem Video hier, auf dem er das Piano gespielt hat nicht mehr, dass er "nichts" kann.
http://www.youtube.com/watch?v=Ur0Vmq3e28Q